- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
- Grad: SHA 2, MES 2, MEN 2, BAR 2, DRU 2, WAL 1
- Zeitaufwand: 1 Minute
- Komponenten: V, G, M (ein Happen des Futters, welches das Tier besonders mag)
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: Ein sehr kleines Tier
- Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
- Rettungswurf: Nein (siehe Text)
- Zauberresistenz: Ja
Du bringst ein sehr kleines Tier dazu, einen von dir bestimmten Ort aufzusuchen. Meistens wird der Zauber benutzt, um mit dem Tier eine Botschaft an die eigenen Verbündeten zu schicken. Es darf sich dabei nicht um ein Tier handeln, das von einer anderen Person gezähmt oder abgerichtet wurde, auch nicht um einen Vertrauten oder Tiergefährten.Du musst das Tier erst einmal mit Hilfe eines Köders in Form des Futters zu dir locken, welches es besonders mag. Das Tier wird kommen und deine Befehle abwarten. Du kannst ihm dann geistig einen dir wohlbekannten Ort oder ein einprägsames Geländemerkmal vermitteln. Die Anweisungen müssen einfach sein, da das Tier ja auf dein Wissen angewiesen ist und den Weg nicht alleine finden kann. Du kannst einen kleinen Gegenstand oder eine Nachricht an dem Boten anbringen. Das Tier geht dann zu dem gewünschten Ort und wartet dort solange, bis der Zauber endet. Dann geht es wieder seinen normalen Aktivitäten nach.Während des Wartens erlaubt das Tier anderen, sich ihm zu nähern und Schriftrollen oder Gegenstände, die es trägt, zu entfernen. Derjenige, der die Nachricht bekommen soll, erhält jedoch keine besonderen Fähigkeiten, um mit dem Tier kommunizieren zu können oder die Nachricht zu lesen (falls sie etwa in einer Sprache verfasst wurde, die er nicht kennt).