Vergegegenwärtigung des Geistes

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung [Meditativ]
  • Grad: KLE/MYS 2, HXM/MAG 2, SHA 2
  • Zeitaufwand: 1 Stunde
  • Komponentenv V, M (Weihrauch im Wert von 200 GM)
  • Reichweite: Persönlich
  • Ziel: Du
  • Wirkungsdauer: 24 Stunden oder bis der Zauber sich entladen hat

Du verbesserst einen einzelnen Aspekt deines Geistes, indem du ihn nährst und ihn verstärkst. Wähle einen einzelnen mentalen Attributswert (Charisma, Intelligenz oder Weisheit). Du erhältst einen Bonus von +5 auf Attributswürfe und Fertigkeitswürfe die mit diesem Attributswert verbunden sind. Du kannst zu jeder Zeit während der Dauer dieses Zaubers die verbliebene Dauer des Zaubers als Augenblickliche Aktion aufbrauchen, um eine einmalige mentale Verbesserung zu erlangen, die mit dem ausgewählten Attributswert, welches du vergegenwärtigt hast, in Verbindung steht. Die Auswirkung wird im Nachfolgenden erläutert. Nachdem du dies getan hast, endet der Zauber augenblicklich.

Charisma: Du wirst augenblicklich von einer Welle übernatürlichen Glücks überflutet, du erhältst für die Dauer von 1 Minute einen Glücksbonus von +2 auf alle W20 Würfe.

Intelligenz: Dich durchzuckt augenblicklich ein Geistesblitz. Du erlangst eine Anzahl an Rängen in Höhe deiner Trefferwürfel auf jede Fertigkeit, in welcher du keine Ränge hast. Diese Ränge bleiben für die Dauer von 1 Minute bestehe. In dieser Zeit kannst du diese Fertigkeiten zudem wie Klassenfertigkeiten behandeln.

Weisheit: Sollte dir ein Willenswurf misslingen kannst du augenblicklich einen erneuten Willenswurf versuchen. Auf diesen Wurf erhältst du einen Bonus von +4, um dem Effekt wiederstehen zu können.