- Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel)
- Grad: DRU 2, HEX 2, HXM/MAG 2, SHA 2, WLD 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Ein dazu bereiter Tiergefährte, Vertrauter oder bereites Totemtier
- Wirkungsdauer: 8 Stunden (A)
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Du verwandelst das Ziel in ein harmloses Tier mit ähnlichem Körperbau. Die Gestalt muss vor Ort als ungefährlich betrachtet werden, es könnte sich z.B. um einen Hund, eine Katze, einen Jagdfalken, ein Pferd oder eine Ratte handeln. Diese Verwandlung reduziert die Größenkategorie des Zieles um bis zwei Schritte (nicht kleiner als Sehr klein). Sie kann die Größenkategorie nicht erhöhen oder dem Ziel neue natürliche Angriffe oder Bewegungsarten verleihen. Ansonsten funktioniert dieser Zauber wie Bestiengestalt II.