- Schule: Verzauberung (Zwang) [Gefühl, Geistesbeeinflussend]
- Grad: MES 2, MEN 3, INQ 3, KLE/MYS 3, PAL 3, SHA 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
- Rettungswurf: Keiner und WIL, keine Wirkung (siehe Text)
- Zauberresistenz: Nein und Ja (siehe Text)
Du umgibst dich mit einem Mantel der inneren Ruhe. Du erleidest einen Malus von -2 auf Angriffswürfe, während Gegner einen Bonus von +2 auf ihre Rettungswürfe gegen deine Zauber erhalten. Jede Kreatur, welche von einem Wuteffekt betroffen ist (z.B. der Kampfrausch eines Barbaren, die Blutwut eines Blutwüters, die Monsterfähigkeit Blutrausch, das Berserkerlied des Kampfrausches eines Skalden usw.) und dich mit einem Nahkampfangriff trifft, muss einen Willenswurf ohne den Bonus des Wuteffektes auf ihre Willenskraft ablegen. Scheitert dieser Willenswurf, endet der Wuteffekt, als wäre er gebannt worden oder als hätte ihn die Kreatur freiwillig beendet.
Solltest du von einem Wuteffekt betroffen werden, während dieser Zauber aktiv ist, endet dieser Zauber augenblicklich. Sollte der Wuteffekt aus dem Berserkerlied eines Skalden resultieren, endet der Zauber nur für dich und du kannst die Effekte des Liedes nicht erneut auf dich einwirken lassen.