- Schule: Beschwörung (Herbeizauberung)
- Grad: SHA 1, DRU 1, WAL 1
- Zeitaufwand: 1 Runde
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Effekt: Eine beschworene Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
- Rettungswurf: Nein
- Zauberresistenz: Nein
Mit Hilfe dieses Zaubers kannst du eine natürliche Kreatur herbeizaubern (üblicherweise ein Tier, eine Fee, eine magische Bestie, einen Externar der Unterart Elementar oder einen Humanoiden der Unterart Riese). Die Kreatur erscheint an einer von dir bestimmten Stelle und handelt sofort in deinem Zug. Sie greiftdeine Gegner an, so gut sie kann. Wenn du mit der Kreatur kommunizieren kannst, kannst du ihr auch befehlen nicht anzugreifen, bestimmte Feinde anzugreifen oder andere Aktionen auszuführen.
Ein beschworenes Monster kann nicht selbst Kreaturen beschwören oder sonst wie herbeizaubern, noch kann es sich teleportieren oder irgendeine Fähigkeit einsetzen, mit der man zwischen den Ebenen reisen kann. Du kannst keine Kreaturen in eine Umgebung beschwören, in der diese nicht überleben können. Kreaturen, die mit Hilfe dieses Zaubers herbeigerufen wurden, können weder Zauber noch zauberähnliche Fähigkeiten einsetzen, welche Zauber mit teuren Materialkomponenten nachahmen (wie etwa Wunsch).
Der Zauber beschwört eine Kreatur aus der Liste für die 1. Stufe von der Tabelle. Du kannst entscheiden, welche Art von Kreatur du beschwören möchtest und jedes Mal, wenn du den Zauber wirkst, eine andere Kreatur beschwören. Alle Kreaturen auf der Tabelle sind neutral, sofern nichts anderes angegeben wird.
Wenn du eine Herbeizauberung verwendest, um eine Kreatur mit einer bestimmten Gesinnung oder eine Kreatur der Unterart Elementar zu beschwören, fällt auch der Zauber in die entsprechende Kategorie. Jegliche Kreaturen, die du mit diesem Zauber beschwörst, die nicht zu einer Art mit einer bestimmten Gesinnung gehören, haben eine, die zu deiner passt, egal welche Gesinnung sie sonst haben mögen. Zauberst du solche Kreaturen herbei, passt sich der Zauber an deine Gesinnung an.
1. Stufe | Unterart |
---|---|
Adler | - |
Blutmücke | - |
Delphin | - |
Feuerkäfer | - |
Giftfrosch | - |
Giftschlange | - |
Hund | - |
Pony (Pferd) | - |
Riesentausendfüßler | - |
Schreckensratte | - |
Winzling (Gremlin) | - |