Schule: Verwandlung (Verwandlung); Grad: SHA 3, DRU 3, HEX 3, HXM/MAG 3 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: Berührung Ziel: Berührte, bereitwillige Kreatur Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A) Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Ja
Du verwandelt die Flossen oder den Schwanz des Zieles in Beine und Füße, so dass es sich an Land bewegen kann. Es verliert seine Bewegungsrate (Schwimmen), erlangt aber an Land eine Bewegungsrate passend für einen Humanoiden seiner Größe (d.h. eine Bewegungsrate von 9 m bei mittelgroßen und größeren Kreaturen und Bewegungsrate von 6 m bei kleinen Kreaturen). Sollte die Kreatur für 1 Runde in Wasser eingetaucht werden, kehrt dies die Verwandlung um, so dass sie wieder normal schwimmen kann. Eine Runde nach Verlassen des Wassers tritt die Verwandlung wieder ein und gestattet ihm zu gehen.
Dieser Zauber funktioniert nur bei Angehörigen des Meervolkes, Tritonen, Robben, Fischen und anderen Kreaturen, deren Leiber oder Gliedmaßen hauptsächlich zum Schwimmen genutzt werden und nicht zum Laufen geeignet sind. Er verleiht dem Ziel nicht die Fähigkeit Luft zu atmen.