Windkontrolle

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung [Luft]
  • Grad: SHA 5, OKK 5, DRU 5
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: 12 m/Stufe
  • Wirkungsbereich: Zylindermit einem Radius von 12 m/Stufe, der 12 m hoch ist
  • Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe
  • Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Nein

Mit diesem Zauber beeinflusst du die Kraft des Windes in deiner Umgebung. Du kannst ihn in eine andere Richtung oder auf eine bestimmte Art oder schwächer, bzw. stärker wehen lassen. Die neue Windrichtung oder -geschwindigkeit währt solange, wie der Zauber wirkt oder du sie erneut beeinflusst – für letzteres musst du dich konzentrieren. Du kannst auch ein „Auge“ mit einem Durchmesser von bis zu 24 m mit dir im Zentrum erschaffen, in dem es windstill ist. Außerdem kannst du den zylinderförmigen Bereich auch kleiner machen, als es maximal möglich ist.

  • Windrichtung: Du kannst dir eine von vier grundlegenden Arten von Windrichtung aussuchen, welche in dem Wirkungsbereich des Zaubers wehen.