- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
- Grad: SHA 7, OKK 6, MES 5, MEN 6, BAR 5, HEX 6, HXM/MAG 6
- Zeitaufwand: 1 Runde
- Komponenten: V, G, M (ein Blütenblatt einer Rose und ein Tropfen Parfüm)
- Reichweite: 1,50 m
- Wirkungsbereich: Radius von 1,50 m um dich herum
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Du wirst von einem einschläfernden Duft umgeben, der lebende Kreaturen einschlafen lässt, welche sich zu Beginn ihres Zuges 1,50 m von dir entfernt aufhalten oder sich in diesen Bereich begeben. Der Schlafzustand hält eine Minute lang an. Kreaturen müssen jedes Mal einen Rettungswurf absolvieren, wenn sie sich im Wirkungsbereich aufhalten oder sich hindurch bewegen, auch wenn sie bereits einen Rettungswurf gegen diesen Effekt abgelegt haben. Schlafende Kreaturen sind hilflos, können aber mit einer Standard-Aktion aufgeweckt werden. Sie wachen außerdem auf, wenn sie Schaden erleiden. Kreaturen mit der Spezialfähigkeit Geruchssinn erhalten einen Malus von -4 auf ihre Rettungswürfe.