- Schule: Verzauberungsmagie (Zwang) [Geistesbeeinflussend];
- Stufe: Hexe 2, Inquisitor 2, Kleriker 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: Eine Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe oder bis zur Entladung
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Du belegst einen Gegner mit frustrierendem Unglück, welches selbst seine genauesten Angriffe fehlgehen lässt. Das Ziel kann während der Wirkungsdauer dieses Zaubers keine Kritischen Bedrohungen erzielen, selbst wenn sein Angriffswurf normalerweise eine solche ergeben würde. Sollte die Zielkreatur eine Natürliche 20 würfeln, trifft der Angriff unabhängig von der RK ihres Gegners, erlaubt aber dennoch keinen Kritischen Bestätigungswurf. Der Zauber entlädt sich, sobald er eine Kritische Bedrohung entschärft hat.