Zauber stehlen

Aus Pathfinder-SRD
Inoffizielle Übersetzung: Für diese Seite steht keine offizielle deutsche Quelle zur Verfügung. Sie wurde deshalb in Eigenarbeit aus dem Englischen übersetzt. Einige Begriffe könnten deshalb nicht korrekt übersetzt sein. Sollten Zweifel bestehen, empfehlen wir, die englischen Quellen zu referenzieren.
  • Schule: Bannmagie
  • Grad: KLE/MYS 5, HXM/MAG 5, HEX 5, MEN 5
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
  • Ziel: 1 Kreatur
  • Wirkungsdauer: Sofort, siehe Text
  • Rettungswurf: Wille negiert
  • Zauberresistenz: Ja

Du erschaffst eine disharmonische Energieexplosion, die die verfügbare Magie des Ziels stört und dir Kenntnisse über diese Magie überträgt.

Wenn das Ziel Zauber vorbereitet, muss es einen seiner vorbereiteten Zauber des 3. Grades wählen, der sofort verloren geht. Wenn das Ziel keine vorbereiteten Zauber des 3. Grades hat, verliert es einen vorbereiteten Zauber des 2. Grades. Dies geht so weiter, bis ein Zauber des 1. Grades verloren geht, wenn das Ziel keine vorbereiteten Zauber des 2. Grades hat, und dieser Zauber hat keine Wirkung, wenn das Ziel auch keine vorbereiteten Zauber des 1. Grades hat. Wenn der Zauber auf deiner Zauberliste steht, kannst du diesen verlorenen Zauber (mit deiner Zauberstufe) in deinem nächsten Zug wirken.

Wenn das Ziel ein spontaner Zauberwirker ist, verliert es einen seiner verfügbaren Zauberplätze des 3. Grades. Wenn das Ziel keine verfügbaren Zauberplätze der 3. Stufe hat, muss es einen Zauberplatz des 2. Grades verlieren (wie oben beschrieben). Wähle zufällig einen der bekannten Zauber des Ziels dieses Zauberniveaus aus; wenn dieser Zauber auf deiner Zauberliste steht, kannst du ihn in deinem nächsten Zug wirken (mit deiner Zauberstufe).

Du musst jegliche Fokus- oder Materialkomponenten bereitstellen, um den gestohlenen Zauber zu wirken.

Wenn das Ziel mehr als eine Zauberklassen besitzt, wähle eine zufällig aus, die betroffen sein soll. Dieser Zauber hat keine Auswirkungen auf zauberähnliche Fähigkeiten.

Jeder verlorene Zauber oder Zauberslot aufgrund dieses Zaubers wird behandelt, als ob der Zaubernde beim Versuch, den Zauber zu wirken, einen Konzentrationswurf nicht bestanden hätte – der Zauber oder Zauberslot geht verloren und hat keine Wirkung, wird jedoch beim nächsten Vorbereiten von Zaubern oder beim Wiedererlangen von Zauberslots normal wiederhergestellt.