- Schule: Verwandlung
- Grad: BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, INQ 2, KAM 2, KLE/MYS 2, MEN 2, MES 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M/GF
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Ziel: Eine Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Wähle eine Energieart (Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure oder Schall); sofern die Zielkreatur über Resistenz gegen diese Energieart verfügt, wird diese Resistenz um 5 gesenkt (Minimum 0). Die Resistenz wird weiterhin um jeweils 5 Zauberstufen jenseits ZS 3 gesenkt (maximal –20 mit der 18. Stufe).