Fliegendes Ohr

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Nekromantie
  • Grad: ALC 4, HEX 4, HXM/MAG 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (der Flügel eines Schmetterlings)
  • Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Nein

Eines deiner Ohren reißt sich von deinem Kopf los und verwandelt sich in eine fliegenartige Kreatur, die unter deiner Kontrolle steht. Dies funktioniert wie Besessene Haut ABR , mit der Ausnahme, dass das Ohr ein Mini-Konstrukt mit einer Bewegungsrate für Fliegen darstellt, welche deiner Grundbewegungsrate entspricht, sowie einem Bonus auf Fertigkeitswürfe für Fliegen in der Höhe der Hälfte deiner Zauberstufe. Dein Gehör funktioniert weiterhin so, als befände sich das Ohr noch an deinem Kopf. Nur die Laute werden von dort übertragen, wo sich das Ohr gerade befindet.