Verbannt aus der Natur

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: DRU 3, HEX 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: Permanent
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber verflucht die berührte Kreatur, sodass die Natur ihr feindlich gegenübersteht. Alle Tiere haben eine Anfangseinstellung von feindselig gegenüber dem Ziel. Vertraute sind, da magische Bestien, nicht davon betroffen, dafür aber Tiergefährten. Hat das Ziel einen Tiergefährten, wird dieser nicht feindselig. Aber solange der Fluch auf dem Ziel lastet, erhält der Gefährte einen Malus von -2 auf Angriffs-, Fertigkeits- sowie Rettungswürfe. Das Ziel erhält außerdem einen Malus von -10 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst, da es scheint, als ob das Wetter und die Umwelt sich gegen es verschworen hätten.Verbannt aus der Natur kann via Begrenzter Wunsch, Fluch brechen, Verzauberung brechen, Wunder oder Wunsch gebannt werden.