Plappern

Aus Pathfinder-SRD
Inoffizielle Übersetzung: Für diese Seite steht keine offizielle deutsche Quelle zur Verfügung. Sie wurde deshalb in Eigenarbeit aus dem Englischen übersetzt. Einige Begriffe könnten deshalb nicht korrekt übersetzt sein. Sollten Zweifel bestehen, empfehlen wir, die englischen Quellen zu referenzieren.
  • Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
  • Grad: BAR 2, MES 2, MEN 3, HXM/MAG 3, HEX 3
  • Zeitaufwand: 1 Standardaktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,5m + 1,5m pro 2 Stufen)
  • Ziel: 1 Kreatur, siehe Text
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: Wille negiert
  • Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber verursacht, dass das Ziel in einen Anfall von seltsamem, unkontrollierbarem Geplapper ausbricht. Das Ziel erleidet ebenfalls Übelkeit. Wenn das Ziel seinen Rettungswurf besteht, enden die Effekte. Andernfalls plappert die Kreatur weiter und ihr ist für die gesamte Dauer übel.

Kreaturen innerhalb von 9m Entfernung vom Ziel, die das Geplapper hören können, müssen einen Willenswurf schaffen oder sind so lange Fasziniert, wie das Geplapper anhält. Sobald die Faszination einer Kreatur endet, kann sie nicht erneut durch dasselbe Geplapper fasziniert werden.

Kreaturen mit einer Intelligenz von 2 oder weniger können nicht von diesem Zauber betroffen werden.