- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
- Grad: BAR 3, HEX 3, HXM/MAG 3, KLE/MYS 3
- Zeitaufwand: 1 Minute
- Komponenten: V, M (ein Schmuckstück im Wert von mindestens 100 GM)
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: Bis zu 1 Tag/Stufe (A) oder bis zur Entladung
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Du versetzt dich selbst oder eine/n Liebhaber/in in eine rachsüchtige Wut gegen einen vorher bestimmten Feind; bei diesem muss es sich um eine Kreatur handeln, die dir in irgendeiner Weise Unrecht zugefügt hat. Wirkst du den Zauber auf dich selbst, erhältst du in deinem nächsten Kampf gegen diesen Feind alle Vorteile des Zaubers Wut. Wenn du ihn auf eine/n Liebhaber/ in wirkst, erhält er oder sie beim nächsten Kampf gegen deinen Feind die Vorteile des Zaubers Wut. Diese Variante des Zaubers muss innerhalbeiner Stundenach einer intimen Begegnung mit dem Ziel gewirkt werden. Die Wut hält eine Runde pro Stufe an. Sollte es sich bei der Kreatur, die den Wut-Effekt auslöst, um eine/n deiner früheren Liebhaber/innen handeln, verdoppeln sich die Vorteile, welche der Wut-Zauber verleiht. Dieser Zauber zählt als Notfalleffekt auf dem Ziel des Zaubers, hinsichtlich der Beschränkungen des Zaubers Notfall. Anhänger des lustvollen Stachels setzen diesen Zauber besonders gern ein und viele halten den Effekt aktiv, wann immer es ihnen möglich ist.