Blendende Verpuffung

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: HEX 3, HXM/MAG 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein Fingerhut zu Pulver gemahlenes Katzengold)
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: 1 Feuerwaffe
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand); siehe Text
  • Zauberresistenz: Ja (Gegenstand); siehe Text

Die Feuerwaffe gibt einen blendenden Blitz ab, selbst wenn sie gerade nicht geladen ist. Jeder Kreatur innerhalb von 4,50m um die Kreatur herum, welche die Waffe trägt, muss ein Zähigkeitswurf gelingen, um nicht für 1W4 Runden geblendet zu werden. Die Kreatur, welche die Feuerwaffe trägt, erleidet einen Malus von -4 auf diesen Rettungswurf. Sollte die Feuerwaffe geladen sein, ist die Munition verschwendet.