- Schule: Verwandlung
- Grad: OKK 3, MES 3, MEN 3, DRU 3, HEX 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (eine Prise Staub)
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: Eine Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Du verfluchst das Ziel mit einem Durst, den kein Getränk zu löschen vermag. Bei einem erfolglosen Rettungswurf beginnt das Ziel zu dehydrieren (siehe Regeln über Hunger und Durst). Der Effekt dieses Zaubers kann nicht mehr nicht-tödlichen Schaden verursachen, als das Ziel Lebenspunkte besitzt. Keine Menge an Flüssigkeit kann ihm entgegenwirken. Trotzdem wirken Getränke, die das Ziel zu sich nimmt, ganz normal (wie Gifte oder Tränke). Unlöschbarer Durst kann mit den Zaubern Begrenzter Wunsch, Fluch brechen, Verzauberung brechen, Wunder oder Wunsch aufgehoben werden, aber die aus ihm resultierenden Effekte müssen auf normalem Wege geheilt werden.