Wunder

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Hervorrufung
  • Grad: KLE/MYS 9
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G (siehe Text)
  • Reichweite: Siehe Text
  • Ziel: , effekt, Wirkungsbereich:Siehe Text
  • Wirkungsdauer: Siehe Text
  • Rettungswurf: Siehe Text
  • Zauberresistenz: Ja

Du wirkst ein Wunder nicht, du erbittest es. Du sagst, was passieren soll und bittest deine Gottheit (oder die Macht, die du anbetest, um Zauber zu erhalten) darum, dies geschehen zu lassen.Ein Wunder kann eines der folgenden Dinge bewirken:Alternativ kann der Kleriker auch eine sehr große Bitte aussprechen. Das Wirken eines Wunders kostet Diamantstaub im Wert von 25.000 GM, da mächtige göttliche Energien am Werk sind. Beispiele für solche besonders mächtigen Wunder sind: Jegliche Bitte, die nicht mit der Natur der Gottheit oder ihrer Gesinnung übereinstimmt, wird nicht gewährt.

Ein duplizierter Zauber lässt Rettungswürfe und Zauberresistenz ganz normal zu, als SG für den Rettungswurf gilt aber der gegen einen Zauber des 9. Grades. Wenn das Wunder einen Zauber duplizieren soll, der Materialkomponenten im Wert von mehr als 100 GM benötigt, musst du diese Komponenten auch bereitstellen.