Fesselnde Erde

Aus Pathfinder-SRD

Schule: Verwandlung [Erde]; Grad: DRU 2, HEX 2 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, GF Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) Ziel: Eine Kreatur oder ein nicht getragener Gegenstand Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja

Wenn dem Ziel dieses Zaubers der Zähigkeitswurf misslingt, verhalten sich Bereiche aus Erde und Stein wie ein schnappender Morast, der das Ziel nach unten zieht und ihm Schaden zufügt, wenn es sich durch solches Gelände bewegt. Sollte das Ziel eine Kreatur sein, behandelt es alle Bereiche aus Erde und Stein, die es durchquert, als Schwieriges Gelände. Ferner erleidet das Ziel pro 1,50 m, die es in solchem Gelände zurücklegt, 1W6 Schadenspunkte. Kreaturen, die über eine Bewegungsrate: Graben oder die Fähigkeit Durch Erde gleiten verfügen, sind von diesem Zauber nicht betroffen. Wird der Zauber auf einen nicht getragenen Gegenstand gewirkt, der auf Erde oder Stein liegt, legt sich der Untergrund um den Gegenstand und zieht ihn in die Tiefe. Um den Gegenstand herauszuziehen, während der Zauber anhält, ist ein Stärkewurf gegen SG 15 erforderlich.