- Schule: Hervorrufung [Licht]
- Grad: OKK 4, MEN 4, ALC 4, HEX 4, HXM/MAG 4
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Persönlich und 9 m (siehe Text)
- Wirkungsbereich: Ausstrahlungmit 9 m Radius und dir als Zentrum
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: Keiner und REF, teilweise (siehe Text)
- Zauberresistenz: Nein und Ja (siehe Text)
Dein Körper erstrahlt in einem furchtbaren Licht. Kreaturen innerhalb von 9 m Entfernung, welche dich sehen können, erhalten den Zustand Geblendet (kein Rettungswurf). Kreaturen mit Empfindlichkeit gegen Licht müssen einen Reflexwurf bestehen, um nicht den Zustand Blind zu erhalten (kein Rettungswurf). Das Licht zählt als Tageslicht hinsichtlich der Frage, wie Dunkelheitseffekte betroffen werden (und umgekehrt). Sollte die Ausstrahlung einen Bereich magischer Dunkelheit betreten (oder umgekehrt), werden beide Lichteffekte vorübergehend aufgehoben, so dass im Überlappungsbereich die normalerweise vorherrschenden Lichtbedingungen herrschen. Die aus deinem Licht resultierenden Zustände Geblendet und Blind enden, wenn der Zauber endet oder du nicht mehr in der Sichtlinie der Kreatur bist.