Kochendes Blut

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: MEN 2, BLU 2, BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, KLE/MYS 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
  • Ziel: 1 Kreatur pro 3 Stufen, von denen keine weiter als 9m von der anderen entfernt sein darf.
  • Wirkungsdauer: Konzentration + 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Ja

Das Blut der Zielkreaturen beginnt zu kochen. Sollte einem Ziel der Rettungswurf misslingen, erleidet es in jeder Runde 1 Punkt Feuerschaden. Dieser Zauber wirkt nicht auf Kreaturen, die kein Blut besitzen. Sollte das Ziel der Unterart „Ork“ angehören, erleidet es keinen Feuerschaden, sondern erhält einen Moralbonus von +2 auf Stärke.