- Schule: Erkenntnis
- Grad: HEX 2, HXM/MAG 2, KLE/MYS 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (siehe Text)
Rolle nach dem Wirken des Zaubers einen einzelnen W20 und notiere das Ergebnis. Während der Dauer des Zaubers kann dieses Ergebnis anstelle eines notwendigen Wurfes für einen einzelnen Angriffs-, Attributs-, Initiative-, Fertigkeits- oder Rettungswurf verwendet werden. Der Zauber kann nicht dazu genutzt werden, um einen Wurf zu ersetzen, der bereits abgelegt wurde, das aufgezeichnete Ergebnis muss statt des notwendigen Wurfes verwendet werden. Sobald dies geschehen ist oder die Dauer des Zaubers abläuft, endet der Effekt des Zaubers. Man kann nicht mehrere Schicksalsergebenheiten gleichzeitig aktiv haben.