Blutmal

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung [Fluch]
  • Grad: BLU 2, HEX 2, HXM/MAG 2, INQ 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein Tropfen deines Blutes)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Eine berührte Waffe
  • Wirkungsdauer: 1 Minute und Permanent (siehe Text)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Du lässt einen Tropfen deines Blutes auf eine Waffe fallen und lädst ihn mit Magie, wodurch du einen kleinen Teil deiner Lebenskraft auf das nächste Lebewesen überträgst, das du mit dieser Waffe schlägst. Hinterher kannst du eine Bewegungsaktion aufwenden, um zu erkennen, in welcher Richtung sich die Kreatur aufhält und wie weit sie ungefähr weg ist. Du musst eine Kreatur innerhalb von 1 Minute nach Wirken dieses Zaubers schlagen, sonst ist die Magie verschwendet. Sowie der Zauber Effekt aber greift, ist er permanent, bis er mittels Fluch brechen gebannt oder aufgehoben wird.