Magisches Gespür

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Erkenntnis
  • Grad: ALC 2, BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, PAK 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine weinbefleckte Perle)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 3 Runden + 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Dieser Zauber verleiht dem Ziel einen Funken magische Energie, die es ihm erlaubt, die Präsenz von Magie ähnlich wie Vibrationen in der Luft zu spüren. Während der Wirkungsdauer des Zaubers erlangt das Ziel die Vorteile von Magie entdecken und einen Verbesserungsbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Zauberkunde, um Eigenschaften und Befehlsworte magischer Gegenstände zu identifizieren. Das Ziel kann während der Wirkungsdauer solche Fertigkeitswürfe ungeübt ablegen. Diese Fähigkeit ermöglicht nicht das Identifizieren von Artefakten.