- Schule: Beschwörung (Heilung)
- Grad: MES 2, ALC 2, DRU 2, HEX 1, INQ 2, KLE/MYS 2, PAL 2, WAL 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Tag
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Das Ziel wird vorübergehend immun gegen Krankheit. Solange er unter der Wirkung des Zaubers steht, wird er von Krankheiten nicht betroffen, denen er ausgesetzt ist. Sollte das Ziel gegenwärtig unter einer Krankheit leiden, musst du einen Wurf auf deine Zauberstufe ablegen gegen den SG der Krankheit, um diese für die Wirkungsdauer des Zaubers zu unterbrechen – andernfalls ist das Ziel weiterhin normal von der Krankheit betroffen. Krankheit verzögern heilt nicht den Schaden, den das Ziel bereits durch eine Krankheit erlitten hat.