Mutierte Gliedmaßen

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlungsmagie (Gestaltwandel)
  • Stufe: Hexe 4, Hexenmeister/Magier 3, Kleriker 3
  • Zeitaufwand: 1 Minute
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja
  • Gottheit: Lamaschtu

Du veränderst die Form einer Gliedmaße der berührten Kreatur (nur Arm oder Bein), während Größe und Masse gleich bleiben. Du kannst sie in ein Tentakel, einen Huf oder einen Flügel verwandeln. Das Ziel benötigt etwa 10 Minuten, um sich mit Funktion und Beweglichkeit der neuen Gliedmaße vertraut zu machen. Die Gliedmaße erlaubt es ihm aber nicht, schneller zu rennen, zu fliegen oder besser zu schwimmen. Das Ziel kann die Gliedmaße als entsprechende natürliche Waffe im Rahmen Voller Angriffe neben Waffenangriffen als sekundäre Waffen nutzen.

Diese Sekundärangriffe erfolgen mit dem GAB der Kreatur -5; auf Schadenswürfel wird nur der ½ ST-Bonus addiert. Das Ziel kann im Ausrüstungsplatz der veränderten Extremität keine Waffen oder Gegenstände führen bzw. nutzen. Ein Ziel kann mehrfach mit diesem Zauber belegt werden.