- Schule: Beschwörung (Herbeizauberung)
- Grad: DRU 4, HEX 4
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Du zauberst einen Wespenschwarm herbei, der dein Feld ausfüllt (max. 1,50 m x 1,50 m), dich aber nicht angreift. Die dichte Ungezieferwolke verleiht dir teilweise Tarnung gegen Fernkampfangriffe. Jede Kreatur, die dich erfolgreich im Nahkampf angreift, erleidet 2W6 Punkte Schwarmschaden und wird durch den Wespenschwarm vergiftet, unterliegt aber nicht der Schwarmfähigkeit Ablenkung. Mit einer Freien Aktion während deines Zuges kannst du den Schwarm so eng um dich zusammenziehen, dass du Bewegungsrate: Fliegen 6 m (schlechte Manövrierfähigkeit) erhältst. Wenn du den Schwarm einsetzt, um zu fliegen, verleiht er dir weder Tarnung, noch verletzt er Kreaturen, die dich treffen. Du kannst während deines Zuges mit einer Freien Aktion den Schwarm wieder seine schützende Funktion annehmen lassen.