Arodens Zauberschwert

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: BAR 4, BLU 4, HEX 4, HXM/MAG 3, KAM 3, OKK 4
  • Zeitaufwand: 1 Runde
  • Komponenten: V, G, F (ein Zauberzepter oder Zauberstecken)
  • Reichweite: Berührung
  • Effekt: Eine Nahkampfwaffe deiner Größenkategorie
  • Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (Gegenstand, harmlos)
  • Zauberresistenz: (Gegenstand, harmlos)

Wenn du diesen Zauber auf eine Waffe legst, öffnete sich in ihr eine extradimensionaler Raum. Du kannst als Teil des Wirkens dieses Zaubers ein einziges Zauberzepter oder einen Zauberstecken in diesen Raum einfügen, wonach sich dieser schließt. Während der Wirkungsdauer des Zaubers wird ein Charakter, der die betroffene Waffe führt, so behandelt, als führe er gleichzeitig das Zepter bzw. den Stab. Solltest du in der Lage sein, mit Zepter oder Stab anzugreifen, kannst du dich entscheiden, ob du die Eigenschaften der Waffe oder die des mit ihr verschmolzenen Gegenstands bei einem Angriff benutzen möchtest. Benötigt der Effekt des Steckens oder des Zepters zum Auslösen einen erfolgreichen Angriff, kannst du diesen Angriff mit der Waffe unter Verwendung ihres höchsten Angriffsbonus (einschließlich der Boni, welche die Waffe für gewöhnlich erhält) ausführen, anstatt lediglich einen normalen Angriff mit Stecken oder Zepter zu versuchen. Dies erlaubt es dir nicht, den Schaden der Waffe zum Schaden dieses Angriffs hinzuzufügen. Deine Fähigkeit zum Führen der Waffe erhöht lediglich die Trefferchance mit Stecken oder Zepter.

Endet die Wirkungsdauer von Arodens Zauberschwert, werden Stecken oder Zepter aus der Waffe ausgeworfen. Hast du eine Hand frei, kannst du den Gegenstand mit einer Freien Aktion auffangen. Ansonsten fällt er zu Boden. Wird die aufnehmende Waffe während der Wirkungsdauer des Zaubers beschädigt oder zerstört, werden auch ein darin befindlicher Stecken oder Zepter beschädigt bzw. zerstört.