- Schule: Verwandlung
- Grad: HEX 1, HXM/MAG 1, DRU 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M/GF (eine leere Papierkartusche)
- Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
- Ziel: 1 geladene Feuerwaffe
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (Gegenstand)
- Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)
Wenn die Zielfeuerwaffe abgefeuert wird, fällt bei der gegenwärtigen Munition die Zündung schwächer aus. Mit dieser Munition wird die Grundreichweite der Waffe halbiert und der Schießende erleidet einen Malus von -2 auf Schadenswürfe. Sollte der Benutzer der Feuerwaffe den Zaubereffekt erkennen, bevor er die veränderte Munition abschießt (Zauberkunde, SG 16, um den gewirkten Zauber oder einen ähnlichen Effekt zu identifizieren), kann er eine Standard-Aktion aufwenden, um die Munition aus der Feuerwaffe zu entfernen. Dies zerstört die veränderte Munition.