Schule: Verwandlung; Grad: DRU 1, HEX 1, HXM/MAG 1 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M/GF (ein feuchtes Stück Baumwolle) Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) Ziel: 1 geladene Feuerwaffe Wirkungsdauer: Augenblicklich Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)
Dieser Zauber sorgt dafür, dass die Munition in der Zielfeuerwaffe aufgrund von Nässe ruiniert wird. Jeder Versuch, diese Munition abzufeuern, scheitert. Es besteht hingegen nie die Chance einer Fehlzündung. Der Benutzer benötigt eine Volle Aktion, um die Waffe zu reinigen, ehe er sie nachladen und abfeuern kann. Sollte der Benutzer der Waffe um den Effekt dieses Zaubers wissen, ehe er die veränderte Munition abfeuert (Zauberkunde, SG 16, um den gewirkten Zauber oder einen ähnlichen Effekt zu identifizieren), kann er mit einer StandardAktion die veränderte Munition aus der Feuerwaffe entfernen. Dies zerstört die Munition.