Musikinstrument verändern

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Illusion (Einbildung)
  • Grad: OKK 1, BAR 1, HEX 1, HXM/MAG 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, F (1 Instrument)
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: 1 Musikinstrument
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (Gegenstand)
  • Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)

Du veränderst ein Instrument so, dass es wie eine Art von Instrument klingt, mit der du vertraut bist. Es könnte sich um eine geringe Veränderung handeln (z.B. eine Laute wie eine Gitarre klingen zu lassen) oder um eine bedeutende Veränderung (z.B. wenn ein Tasteninstrument wie eine Trommel klingt). Alle anderen Aspekte des Instruments wie Lautstärke, Tonhöhe und Spiel weise bleiben unverändert. Wenn z.B. ein Pikkoloflöte wie eine Orgel klingen sollte, ist sie dennoch nicht lauter als eine normale Pikkoloflöte, kann nur Noten innerhalb des Umfanges der Flöte spielen und bleibt ein Blasinstrument.