- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
- Grad: MES 4, MEN 4, BAR 4, HEX 4, HXM/MAG 4
- Zeitaufwand: 1 Runde
- Komponenten: V, G, M (ein paar Tropfen Flusswasser)
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: 1 lebende Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber funktioniert wie Tiefer Schlaf, wirkt aber nur auf eine Kreatur mit maximal 10 TW. Ferner erwacht eine beeinflusste Kreatur, die von diesem Zauber betroffen wurde, ohne Wissen um die Ereignisse, die dem Wirken des Zaubers vorangegangen sind. Das Ziel verliert die Erinnerung an die 5 Minuten, ehe es eingeschlafen ist. Diese Erinnerungen können nur mittels Effekten wie Wunder oder Begrenzter Wunsch wiederhergestellt werden.