- Schule: Verwandlung
- Grad: HEX 2, HXM/MAG 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (Horn vom Huf eines Maultiers)
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: 1 Feuerwaffe
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (Gegenstand)
- Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)
Die Zielfeuerwaffe feuert plötzlich von selbst, selbst wenn sie gar nicht geladen sein sollte. Der entstehende Rückstoß überrascht ihren Träger. Dieser muss darum kämpfen, sie nicht zu verlieren, sodass er bis zum Beginn seines nächsten Zuges als auf dem falschen Fuß erwischt gilt. Sollte sich der Träger der Waffe bereits auf dem falschen Fuß befinden, wird er stattdessen zu Boden geworfen. Wenn die Feuerwaffe geladen war, ist die Munition verschwendet.