Erscheinung bannen

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Bannzauber
  • Grad: MEN 5, INQ 3, HEX 5
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein Nagel aus kaltem Eisen)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Eine Kreatur oder ein Gegenstand
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich oder 1 Runde/Stufe; Siehe Text
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Nein

Du kannst mit einem Berührungsangriff eine Illusion bannen oder eine Kreatur in ihre natürliche Gestalt zurückverwandeln. Dies funktioniert so, als würde man Magie bannen auf den jeweiligen Effekt anwenden, allerdings erhältst du einen Verbesserungsbonus von +2 auf den Bannwurf und kannst nur Illusionen oder Gestaltwechsel bannen, welche von übernatürlichen Effekten oder Zaubersprüchen herrühren. Wenn die Kreatur von mehreren solcher Effekte betroffen ist, kannst du für jeweils 4 Zauberstufen einen Effekt bannen. Dabei fängst du mit dem höchststufigsten Zauber an und arbeitest dich zu den niedrigerstufigen durch. Die Zauberstufe für übernatürliche Fähigkeiten einer Zielkreatur entspricht ihren Trefferwürfeln. Eine Kreatur, die durch Erscheinung bannen in ihre natürliche Gestalt verwandelt wurde, kann ihre Gestalt eine Anzahl von Runden lang nicht wechseln, welche deiner Zauberstufe entspricht.

Erscheinung bannen hat keinen Einfluss auf nicht-magische Änderungen im Aussehen, wie etwa durch Verkleidungen oder außergewöhnliche Fähigkeiten.