Netzwolke

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Beschwörung (Erschaffung)
  • Grad: HEX 4, HXM/MAG 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
  • Effekt: Wolke mit 6m Radius und 6m Höhe
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
  • Rettungswurf: REF, teilweise, siehe Text
  • Zauberresistenz: Nein

Du erschaffst eine Wolke aus feuerresistenten, klebrigen Spinnennetzfäden, welche ähnlich einer Todeswolke wallt und wogt. Die Wolke bewegt sich mit einer Bewegungsrate von 3 m pro Runde von dir fort entlang der Bodenoberfläche. Bestimme die jeweilige Ausdehnung der Wolke von ihrem neuen Ursprungspunkt jede Runde erneut (der Ursprungspunkt bewegt sich jede Runde um 3m weiter von dir fort). Im Spinnennetz gefangene Kreaturen verbleiben gefangen, auch wenn die Wolke weiterzieht. Von der Wolke passiertes Gelände gilt allerdings nicht als Schwieriges Gelände, wenn die Wolke weitergezogen ist. Da das Netzgewebe schwerer ist als Luft, sinkt die Wolke immer nach unten, so dass sie auch in Löchern und Gräben verschwinden kann. Sie kann weder Flüssigkeiten durchdringen, noch unter Wasser gewirkt werden. Ansonsten verhält sich die Wolke wie der Zauber Spinnennetz. Eine Kreatur, die sich zu Beginn ihres Zuges im Inneren der Wolke befindet, muss einen Rettungswurf gegen den Effekt ablegen. Das Netzmaterial ist brennbar (siehe Spinnennetz), verfügt aber über Feuerresistenz 5.