- Schule: Erkenntnismagie [Geistesbeeinflussend]
- Stufe: BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, INQ 2, KLE/MYS 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, F (eine Silbermünze)
- Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: Eine Kreatur
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung;
- Zauberresistenz: Ja
- Gottheit: Nethys
Du entdeckst augenblicklich einige der Zauber, welche das Ziel kennt oder vorbereitet hat. Die Anzahl der dir enthüllten Zauber entspricht deiner Zauberstufe. Die Zauber mit dem niedrigsten Grad werden in zufälliger Reihenfolge zuerst enthüllt, wobei Zauber des Grades 0 ignoriert werden. Sobald du alle Zauber des 1. Grades erfahren hast, beginnt dieser Zauber mit der Enthüllung der Zauber des 2. Grades, über die das Ziel verfügt, dann mit denen des 3. Grades. Dieser Zauber offenbart keine Zauber des 4. Grades oder höher und auch keine zauberähnlichen Fähigkeiten oder anderen besonderen Fähigkeiten. Sollte der Zauber auf eine Kreatur gewirkt werden, die kein Zauberkundiger ist oder nur über Zauber des Grades 0 und/oder des 4. Grades oder höher verfügt, alle Zauber verbraucht oder gar keine für diesen Zauber vorbereitet hat, so hat der Zauber erkennen keinen Effekt.