Feindseligkeit hervorrufen

Aus Pathfinder-SRD

Schule: Verzauberung (Zwang) [Gefühl, Geistesbeeinflussend]; Grad: MES 1, MEN 1, MED 1, BAR 1, HEX 1, INQ 1, KLE 1, PAL 1, PAK 1, WAL 1 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M (ein Tropfen deines Blutes) Reichweite: Persönlich Ziel: Du Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe Rettungswurf: siehe Text; Zauberresistenz: siehe Text

Wenn eine Kreatur, die du sehen kannst und die dich bedroht, einen deiner Verbündeten angreifen, kannst du diese Kreatur mit Hilfe einer Augenblicklichen Aktion dazu veranlassen, dich anzugreifen. Du musst dazu zuerst die Zauberresistenz der Kreatur überwinden; ferner steht der Kreatur ein Willenswurf zu, um diesen Zwang zu ignorieren. Ein Paktmagier kann sein Eidolon zum Ziel dieses Zaubers machen.