- Schule: Beschwörung (Heilung) [Tod]
- Grad: HEX 6, INQ 6, KLE/MYS 6, OKK 6, SHA 6, SPI 6
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: Eine lebende Kreatur und eine weitere lebende oder untote Kreatur
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: WIL, halbiert; siehe Text
- Zauberresistenz: Ja; siehe Text
Du borgst die Lebenskraft einer lebenden Kreatur und überträgst sie auf eine andere lebende Kreatur, was wahrscheinlich die erste zumindest schwächt und die zweite stärkt. Wähle ein Primärziel, welche am Leben sein muss, und ein Sekundärziel, bei dem es sich um eine lebende oder untote Kreatur handeln kann. Das Primärziel erleidet 9W6 +1 Punkt pro Zauberstufe Schaden (WIL, halbiert; das Ziel kann aber auch bei gelungenem Rettungswurf sterben, sofern der halbierte Schaden immer noch dazu ausreicht). Sollte das Sekundärziel eine lebende Kreatur sein, erlangt es Trefferpunkte in Höhe des Schadens zurück, welchen das Primärziel erleidet (WIL, halbiert, harmlos). Sollte das Sekundärziel ein Untoter sein, so erhält es Schaden in Höhe des Schadens, welchen das Primärziel erleidet (WIL, halbiert). Beim Primärziel kommt eventuell vorhandene Zauberresistenz zur Anwendung, beim Sekundärziel nur, wenn es kein williges Ziel ist. Sollte der Zauber nicht die Zauberresistenz des Primärzieles durchdringen, scheitert er ohne Effekt. Sollte er die Zauberresistenz des Sekundärzieles nicht durchdringen, so erleidet das Primärziel den beschriebenen Schaden, wird das Sekundärziel aber nicht geheilt oder erleidet Schaden.