- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend]
- Grad: HEX 1, MED 1, MEN 1, MES 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, F (eine Golddrachenschuppe)
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Nein
Du verleihst dem Ziel die Gabe, seine Handlungen kraft geistiger Klarheit zu perfektionieren. Das Ziel würfelt bei seinem nächsten Angriffs-, Rettungs-, Attributs- oder Fertigkeitswurf zwei Mal und behält das bessere Ergebnis. Pro 5 Zauberstufen, über die du verfügst, kann das Ziel einen weiteren Wurf der aufgeführten Kategorien zwei Mal ablegen (maximal 5 Würfe mit der 20. Stufe). Hermeanisches Potential wird durch Schlechtes Vorzeichen gebannt, bannt selbst diesen Zauber aber nicht. Ferner ist Schlechtes Vorzeichen ein legaler Gegenzauber gegen Hermeanisches Potential.