Wasser der Mutter der Monster

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Beschwörung (Erschaffung)
  • Grad: ALC 2, DRU 3, HEX 3, KLE/MYS 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (Bernsteinstaub im Wert von 250 GM)
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Wirkung: Bis zu 1 Schluck des Wassers pro zwei Stufen
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: ZÄH, teilweise
  • Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber erschafft eine Flüssigkeit, die wie klares, reines Wasser aussieht. In Wirklichkeit handelt es sich dabei jedoch um eine widerliche Absonderung, die auch als das Wasser der Mutter der Monster bekannt ist. Diese Flüssigkeit wirkt wie unheiliges Wasser (siehe auch Wasser entweihen). Zusätzlich muss jede Kreatur, die die Flüssigkeit trinkt oder mit ihr getauft wird, einen Zähigkeitswurf gegen SG 14 bestehen, sollte sie es sogar trinken, unterliegt dieser Rettungswurf einem Malus von -4. Bei einem erfolgreichen Rettungswurf wird der Kreatur ernsthaft übel, sie erbricht die Flüssigkeit und gilt für 1W4 Minuten als Kränkelnd. Ein misslungener Rettungswurf hat jedoch zu Folge, dass das Wasser sich im Körper festsetzt und das Opfer in den Wahnsinn treibt. Es verursacht daraufhin 1W6 Punkte Intelligenzschaden und verdreht und deformiert den Körper, was zusätzliche 1W6 Punkte Geschicklichkeitsschaden verursacht. Die Intelligenz und Geschicklichkeit des betroffenen Wesens können aufgrund des Effektes dieses Zaubers jedoch nicht unter 1 fallen. Wenn du diesen Zauber wirkst, erschaffst du 60 Milliliter des Wassers der Mutter der Monster, was für einen Schluck ausreicht oder auch in eine Flasche oder ähnliches abgefüllt und als Wurfwaffe genutzt werden kann. Die Flüssigkeit kann unbegrenzt gelagert, aber nicht im Inneren einer Kreatur erschaffen werden. Sollte jemand ausgedehnten Kontakt mit dem Wasser der Mutter der Monster haben – z.B. indem er monatelang nichts anderes trinkt -, kann dies andere langfristige Auswirkungen haben. Hierzu gehören monströse Deformationen oder die völlige Verwandlung in eine Bestie nach den Launen des SL (diese Mutationen sind nur selten – wenn überhaupt – für das Opfer von Vorteil).