0. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Ausbessern | Verwandlung | — | — | Kleinere Reparaturen an einem Gegenstand. |
Ausbluten | Nekromantie | — | — | Lässt eine eigentlich stabilisierte Kreatur wieder sterben. |
Funken | Hervorrufung | — | Feuer | Setze kleine Gegenstände in Brand |
Gift entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt Gift in einer Kreatur oder einem kleinen Gegenstand. |
Göttliche Führung | Erkenntnis | — | — | +1 auf einen Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf. |
Lebenskraft | Verwandlung | — | — | Kompetenzbonus von +1 auf einen einzelnen Schadenswurf im Nahkampf. |
Licht | Hervorrufung | — | Licht | Gegenstand leuchtet wie eine Fackel. |
Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m. |
Magie lesen | Erkenntnis | — | — | Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen. |
Nahrung und Wasser reinigen | Verwandlung | — | — | Reinigt 30 dm³/Stufe Nahrung und Wasser. |
Resistenz (Zauber) | Bannzauber | — | — | Ziel erhält +1 auf Rettungswürfe. |
Stabilisieren | Beschwörung | Heilung | — | Stabilisiert eine sterbende Kreatur. |
Tugend | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 temporären TP. |
Wasser erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | Wasser | Erschafft 7,5 Liter reines Wasser pro Stufe. |
Zupacken | Erkenntnis | — | — | Wiederhole einen Klettern-Wurf als Freie Aktion um einen Sturz zu vermeiden. |
1. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Adabars Wahrheitssuche | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Berührte Kreatur kann nicht absichtlich lügen. |
Albtraumgesicht | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Erhalte einen Situationsbonus von +4 auf Einschüchtern und einen Bissangriff. |
Alchemistische Bastelei | Verwandlung | — | — | Verwandle Alchemistische Gegenstände und Feuerwaffen in andere Alchemistische Gegenstände oder Feuerwaffen. |
Ameisenstärke | Verwandlung | — | — | Erhöhe deine Tragkraft. |
Aspekt der Nachtigall | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Erhalte einen Kompetenzbonus von +2 auf Auftreten (Gesang) und Diplomatie und würfle Rettungswürfe gegen Bezauberungseffekte erneut. |
Augenblick der Größe | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Dieser Zauber verdoppelt einen Moralbonus. |
Befehl | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Ein Ziel befolgt den erteilten Befehl 1 Runde lang. |
Befreiender Befehl | Verwandlung | — | — | Das Ziel des Zaubers legt mit Hilfe einer Augenblicklichen Aktion einen Fertigkeitswurf auf Entfesselungskunst ab und erhält einen Bonus auf diesen |
Betäubende Barriere | Bannzauber | — | — | Magisches Feld verleiht einen Bonus von +1 auf RK und Rettungswürfe und betäubt eine dich angreifende Kreatur. |
Bezauberung entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke bezauberte Kreaturen. |
Blutende Berührung | Hervorrufung | — | — | Ziel erhält 1 Blutungsschaden und den Zustand Entkräftet. |
Brennendes Entwaffnen | Verwandlung | — | Feuer | Metallischer Gegenstand erhitzt sich und verursacht 1W4 Feuerschaden pro Stufe (max. 5W4). |
Böses entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke Böse Kreaturen im Wirkungsbereich. |
Chaotisches entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke Chaotische Kreaturen im Wirkungsbereich. |
Diebesschutz | Bannzauber | — | — | Erhalte einen Bonus von +10 auf Wahrnehmung gegen Diebstahlversuche eines bestimmten Gegenstandes. |
Eisenbart | Verwandlung | — | — | Rüstungsbonus von +1 auf RK und zusätzliche Waffe wie Rüstungsstacheln. |
Eispanzer | Verwandlung | — | Wasser, Kälte | Erschaffe einen Brustpanzer aus Eis. |
Elementen trotzen | Bannzauber | — | — | Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben. |
Entropieschild | Bannzauber | — | — | Fernkampfangriffe gegen dich haben eine Fehlschlagchance von 20%. |
Fastentag | Verwandlung | — | — | Handvoll einfacher Nahrung reicht aus, um Kreatur für einen ganzen Tag zu sättigen. |
Feindseligkeit hervorrufen | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Gegner werden dazu gezwungen, dich anstelle deiner Verbündeten anzugreifen. |
Friedensrune | Bannzauber | — | — | Zielbereich wird von einigen deiner Zaubereffekten verschont. |
Furcht auslösen | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Eine Kreatur mit 5 oder weniger TW flieht 1W4 Runden lang. |
Furcht bannen | Bannzauber | — | — | Unterdrückt Furcht oder verleiht einem Ziel + einem weiteren/4 Stufen +4 auf Rettungswürfe gegen Furcht. |
Gerechter Handel | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lasse zwei Kreaturen gerechten Handel miteinander treiben, ohne dass sie betrügen können. |
Gesegnete Faust | Verwandlung | — | Gutes | Ziel gilt auch ohne Waffen als bewaffnet und kann mit Fäusten tödlichen Schaden verursachen. |
Gewichtsverringerung | Verwandlung | — | — | Gewicht des Ziels wird halbiert und Rüstungsmalus einer Rüstung sinkt um 1. |
Gift verschleiern | Bannzauber | — | — | Erschwere das Entdecken von Gift oder einer giftigen Kreatur. |
Gleißendes Metall | Verwandlung | — | Feuer | Eine berührte Waffe wird von Flammen umgeben. |
Glutbauch | Bannzauber | — | — | Erhalte Feuerresistenz 5 und speie als Standard-Aktion Feueratem für 1W4 Schaden. |
Gläubige wahrnehmen | Erkenntnis | — | — | Finde andere desselben Glaubens. |
Gutes entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke Auren guter Kreaturen. |
Göttliche Gunst | Hervorrufung | — | — | Du erhältst pro drei Stufen +1 auf Angriffsund Schadenswürfe. |
Göttliche Wahrheitssuche | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Betroffenes Ziel kann während der Wirkungsdauer des Zaubers nicht lügen. |
Haarriss | Verwandlung | — | Erde | Senke die Härte und Trefferpunkte eines Steines oder die RK einer Kreatur mit Unterart Erde um 2. |
Handlung untersagen | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Ziel gehorcht deinem Befehl, nichts zu tun. |
Heiligtum | Bannzauber | — | — | Feinde können dich nicht angreifen und du kannst nicht angreifen. |
Hellste Nacht | Verwandlung | — | — | Kreaturen erhalten Dämmersicht oder vervierfachen ihre Dämmersicht-Reichweite. |
Himmlische Heilung | Beschwörung | Heilung | Gutes | Ziele erhalten Schnelle Heilung 1. |
Improvisierte Waffe ausbalancieren | Verwandlung | — | — | Verwandelt eine improvisierte Waffe in eine Einfache Waffe oder Kriegswaffe von Meisterarbeitsqualität. |
Infernalische Heilung | Beschwörung | Heilung | Böses | Ziele erhalten Schnelle Heilung 1. |
Innere Schönheit (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Erhalte einen Verständnisbonus von +2 auf Charismawürfe und Charismabasierte Fertigkeitswürfe |
Innewohnende Magie aufladen | Verwandlung | — | — | Erhalte eine Anwendung einer Zauberähnlichen Fähigkeit des 0. oder 1. Grades zurück. |
Kleines Monster herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Zaubere 1W3 sehr kleine Monster herbei. |
Krankheit erkennen | Erkenntnis | — | — | Entdecke und identifiziere Krankheiten. |
Kreitons Stöbern | Erkenntnis | — | — | Erhalte Informationen über ein Buch als hättest du eine Stunde lang in ihm gelesen. |
Kränkelnder Strahl | Nekromantie | — | — | Strahl macht Ziel kränkelnd. |
Kulturelle Anpassung | Erkenntnis | — | — | Pass dich der örtlichen Kultur an. |
Leiche kompostieren | Nekromantie | — | — | Verwandle Leiche in blankes Skelett. |
Leiche segnen | Hervorrufung | — | Gutes | Verhindere, dass eine Leiche als Untoter wiederaufersteht. |
Leiche wiederherstellen | Nekromantie | — | — | Skelettierter Leiche wächst Fleisch nach. |
Leichte Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5). |
Leichte Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührung verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5). |
Lokale Sprachen sprechen | Erkenntnis | — | — | Lerne die regionale Menschensprache zu sprechen und zu verstehen. |
Luftblase | Beschwörung | Erschaffung | — | Dieser Zauber erschafft eine kleine Luftblase um deinen Kopf oder um einen Gegenstand. |
Magische Waffe | Verwandlung | — | — | Waffe erhält einen Bonus von +1. |
Magischer Stein | Verwandlung | — | — | Drei Steine erhalten +1 auf Angriffe und verursachen 1W6 +1 Schaden. |
Mantisspiegelbild | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Ziel sieht einen Assassinen der Roten Mantis anstelle seines Spiegelbildes. |
Maridenmeisterschaft | Verwandlung | — | Wasser | Bonus von +1 auf Angriff und Schaden gegen Ziele die mit Wasser in Kontakt sind. |
Monster herbeizaubern I | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Mächtige Faust der Erde | Beschwörung | Erschaffung | Erde | Faustgroßer Felsen führt waffenlosen Angriffswurf gegen Ziel aus. |
Mörderischer Befehl | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel wird gezwungen, einen Verbündeten zu töten. |
Porträt erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Rechtschaffenes entdecken | Erkenntnis | — | — | |
Reichlich Munition | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Dieser Zauber ersetzt in jeder Runde nichtmagische Munition. |
Ritus des gefestigten Geistes | Bannzauber | — | — | |
Ritus des körperlichen Reinheit | Bannzauber | — | — | |
Runenlesen | Erkenntnis | — | — | |
Rückschau | Erkenntnis | — | — | |
Rückzugsplan | Bannzauber | — | — | |
Rüstung des Herren im Eisen | Verwandlung | — | — | |
Schicksalsergebenheit | Erkenntnis | — | — | |
Schild des Glaubens | Bannzauber | — | — | Aura verleiht einen Ablenkungsbonus von +2 oder höher. |
Schnelles Lesen | Erkenntnis | — | — | |
Schutz vor Bösem | Bannzauber | — | Gutes | |
Schutz vor Chaos | Bannzauber | — | Ordnung | |
Schutz vor Gutem | Bannzauber | — | Böses | |
Schutz vor Ordnung | Bannzauber | — | Chaos | |
Schützt das Banner! | Bannzauber | — | — | |
Segen der Wache | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Segen des Karmas | Erkenntnis | — | Gutes | |
Segnen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Verbündete erhalten +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht. |
Selbstsicheres Zaubern | Erkenntnis | — | — | |
Sphäre der Geheimnisse | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Sprachen verstehen | Erkenntnis | — | — | Du verstehst alle gesprochenen und geschriebenen Sprachen. |
Spurmarkierung | Hervorrufung | — | — | |
Steinschild | Beschwörung | Erschaffung | Erde | |
Tanzende Laterne | Verwandlung | — | Feuer, Licht | |
Totenwache | Nekromantie | — | — | Enthüllt, wie nah Ziele innerhalb von 9m dem Tode sind. |
Traumbankett | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Traumschleier | Verzauberung | Bezauberung | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Undinenfluch | Verwandlung | — | Wasser | |
Unheil | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Ein Ziel erhält –2 auf Angriffs- Schadens- Rettungsund Fertigkeitswürfe. |
Untote entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt untote Kreaturen innerhalb von 18m. |
Unwillkommener Lichtschein | Hervorrufung | — | Licht | |
Unzerbrechliches Herz | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Verfluchen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung, Furcht | Feinde erhalten –1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht. |
Vergiftetes Ei | Verwandlung | — | Gift | |
Verhüllender Nebel | Beschwörung | Erschaffung | — | Du bist von Nebel umgeben. |
Verzweiflungswaffe | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe eine improvisierte Waffe. |
Vor Untoten verstecken | Bannzauber | — | — | Untote Kreaturen können ein Ziel/Stufe nicht entdecken. |
Wachsames Auge | Bannzauber | — | — | |
Waffe gegen das Böse | Verwandlung | — | — | |
Waffe oder Rüstung verstärken | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber nimmt einer Waffe oder Rüstung vorübergehend die Eigenschaft Zerbrechlich. |
Wasser entweihen | Nekromantie | — | Böses | Erschafft unheiliges Wasser. |
Wasser weihen | Verwandlung | — | Gutes | Erschafft Weihwasser. |
Wasser zu Wein | Verwandlung | — | — | |
Wetter lesen | Erkenntnis | — | — | |
Winterfedern | Bannzauber | — | — | |
Wissen des Meisterschützen | Erkenntnis | — | — | Du erhältst einen Bonus von ertigkeitswürfe für Überlebenskunst. Ferner bewegst du dich beim Spurenlesen mit deiner vollen Bewegungsrate. |
Wissen über den Feind | Erkenntnis | — | — | Erhalte Bonus von +10 auf einen Wissenswurf über ein Monster. |
Wächterrüstung | Beschwörung | Teleportation | — | |
Wähle dein Gift | Beschwörung | Heilung | Geistesbeeinflussung | |
Übelkeit bannen | Beschwörung | Heilung | — | Unterdrücke Krankheit, Übelkeit und den Zustand kränkelnd. |
2. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Abolethen-Lunge | Verwandlung | — | — | |
Adelskunde | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Das Ziel verwendet deine Fertigkeitsränge in Wissen (Adel). |
Ahnenruf | Erkenntnis | — | — | |
Anderen schützen | Bannzauber | — | — | Du erleidest die Hälfte des Schadens, den das Ziel erleidet. |
Anmut | Bannzauber | — | — | Provoziere keine Gelegenheitsangriffe für den Rest deiner Runde. |
Aschemarsch | Verwandlung | — | — | |
Aura verleihen | Verwandlung | — | — | Ziel erhält Kopie deiner Klerikeraura. |
Ausdauer des Ochsen | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO. |
Bedingung | Bannzauber | — | — | Wirke einen weiteren Zauber, dessen Effekte sich umkehren, sollte das Ziel gegen eine Bedingung verstoßen. |
Beistand | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht, 1W8 temporäre TP +1/Stufe (max. +10). |
Bezauberung und Zwang unterdrücken | Bannzauber | — | — | |
Blendender Strahl | Hervorrufung | — | Licht, Gutes | |
Blut im Wasser | Nekromantie | — | Gefühl | |
Bodenhebung | Verwandlung | — | Erde | |
Brennendes Blut | Verwandlung | — | Feuer | Aura entzündet Blut von Kreaturen im Wirkungsbereich bei Kontakt mit Luft und verursacht Feuerschaden. |
Bärenstärke | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST. |
Bürde des Mystikers | Nekromantie | — | — | |
Chaossplitter | Hervorrufung | — | Chaos | Verletze rechtschaffene Kreaturen und verlangsame sie eventuell. |
Das Herz des Feindes | Nekromantie | — | Böses, Tod | |
Dunkelheit (Zauber) | Hervorrufung | — | Dunkelheit | Übernatürliche Schatten in einem Radius von 6m. |
Ehrfurchtgebietende Waffe | Verwandlung | — | — | |
Eisenhaut (Zauber) | Verwandlung | — | Erde | |
Elementarmacht verleihen | Hervorrufung | — | — | |
Energieresistenz schwächen | Verwandlung | — | — | |
Enthüllendes Licht | Hervorrufung | — | Licht | |
Entstellende Berührung | Verwandlung | — | Fluch | Ziel wird entstellt. |
Erde verfestigen | Verwandlung | — | Erde | |
Erleuchtende Fackel | Hervorrufung | — | Licht | Ein berührter Gegenstand gibt helles Licht ab und verleiht einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen und Wahrnehmung. |
Erosionsstrahl | Verwandlung | — | — | |
Evolutionäre Rückverwandlung | Verwandlung | — | — | |
Fallen finden (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Du kannst Fallen finden wie ein Schurke. |
Fehleinschätzung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Felspeitsche | Beschwörung | Erschaffung | — | Peitsche aus Erde verursacht 1W8 Wuchtschaden. |
Fesseln | Verzauberung | Bezauberung | Schall, Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Fesselt die Aufmerksamkeit aller innerhalb von 30m + 3m/Stufe. |
Flüsterfeld | Illusion | Fehlgefühl | — | Erzeuge Privatsphäre, indem du aus dem Wirkungsbereich dringende Geräusche dämpfst. |
Friedensverhandlung | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig | |
Gebrechen unterdrücken | Bannzauber | — | — | Unterdrücke vorübergehend einen Zustand. |
Gefühle besänftigen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Beruhigt Kreaturen und hebt Gefühlseffekte auf. |
Geheime Botschaft | Erkenntnis | — | — | Übermittle eine geheime Botschaft an eine berührte Kreatur. |
Geist besänftigen | Nekromantie | — | — | Verzögere feindselige Handlung einer Spukerscheinung oder eines körperlosen Untoten. |
Geisterpeitsche | Hervorrufung | — | — | Erschaffe eine Peitsche der Geisterhaften Berührung, welche durch Gegenstände hindurchfährt. |
Gemeinschaftliche Ameisenstärke | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Ameisenstärke, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Bösem | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Bösem, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Chaos | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Chaos, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Gutem | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Gutem, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Ordnung | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Ordnung, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Elementen trotzen | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Elementen trotzen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Waffe oder Rüstung verstärken | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Waffe oder Rüstung verstärken, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Geräusche dämpfen | Illusion | Fehlgefühl | — | Verbündete erhalten einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, riskieren aber verbale Zauberpatzer. |
Geräuschexplosion | Hervorrufung | — | Schall | Verursacht 1W8 Schallschaden; kann Ziele auch betäuben. |
Geschichte des Blutes | Erkenntnis | — | — | |
Geschoss des Bösen | Hervorrufung | — | Böses | Verletze gute Kreaturen und lasse sie eventuell kränkeln. |
Gesinnung verbergen | Bannzauber | — | — | Verbirgt eine Gesinnung 24 Stunden lang. |
Gestank verstärken | Verwandlung | — | — | |
Geteiltes Opfer | Nekromantie | — | Böses | |
Geweihter Ort | Hervorrufung | — | Gutes | |
Gewispertes Wissen | Erkenntnis | — | — | Erhalte einen Verständnisbonus von +4 auf einen Wissenswurf, der deinem aktuellen Gelände entspricht. |
Ghulhunger | Nekromantie | — | Böses, Geistesbeeinflussung | |
Gift verzögern | Beschwörung | Heilung | — | Hält ein Gift 1 Stunde/Stufe davon ab, einem Ziel Schaden zuzufügen. |
Gozrehs Dreizack | Hervorrufung | — | Elektrizität | |
Handwerkersegen | Erkenntnis | — | — | |
Heilendes Symbol | Beschwörung | Heilung | — | |
Heilige Eiswaffe | Verwandlung | — | Kälte, Wasser, Gutes | |
Heldengeschick | Hervorrufung | — | — | |
Herbeigezauberte Waffe | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Instrument der Pein | Verwandlung | — | Schmerz | Eine berührte Waffe strahlt göttlichen Zorn aus. Dies verleiht der Kreatur, die diese Waffe trägt, einen Bonus ihre auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern. |
Ketten beschwören | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Klagelied des Geisterbanns | Verwandlung | — | — | |
Knappe des Glaubens | Hervorrufung | — | Energie | |
Knöcherne Fäuste | Nekromantie | — | — | |
Kochendes Blut | Verwandlung | — | — | Ziel nimmt Feuerschaden; Orks erhalten einen Bonus von +2 auf Stärke. |
Krankheit verzögern | Beschwörung | Heilung | — | Ziel wird für Dauer des Zaubers immun gegen Krankheiten. |
Lebensbund | Nekromantie | — | — | Betroffene Kreaturen spenden automatisch TP, um gefallenen Verbündeten zu stabilisieren. |
Lebensenergie fokussieren | Verwandlung | — | — | |
Leiche verändern | Nekromantie | — | — | Manipuliere die Beweise auf einer Leiche. |
Lichtkerker | Hervorrufung | — | Licht | |
Lähmung aufheben | Beschwörung | Heilung | — | Befreit eine oder mehr Kreaturen von Lähmung oder Verlangsamen. |
Magisches Belagerungsgerät | Verwandlung | — | — | Ein Belagerungsgerät erhält einen Bonus von +1 auf Ziel- und Schadenswürfe. |
Marschlied | Verwandlung | — | — | Während du singst, können Verbündete ohne Mali eilen. |
Meisterarbeit | Verwandlung | — | — | Verwandelt einen normalen Gegenstand in eine Meisterarbeit. |
Mitfühlender Verbündeter | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziel wird gezwungen, einem verwundeten Verbündeten zu helfen. |
Mittelschwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +15). |
Mittelschwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +10). |
Monster herbeizaubern II | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Mächtiges Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen. |
Mühelose Rüstung | Verwandlung | — | — | Deine getragene Rüstung verlangsamt dich nicht länger. |
Niedergeschriebene Erkenntnisse | Erkenntnis | — | — | |
Niederstreckender Schlag | Verwandlung | — | — | |
Ort entweihen | Hervorrufung | — | Böses | Erfüllt einen Bereich mit negativer Energie, die untote Kreaturen stärkt. |
Ort weihen | Hervorrufung | — | Gutes | Erfüllt einen Bereich mit positiver Energie, die untote Kreaturen schwächt. |
Person festhalten | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lähmt einen Humanoiden für 1 Runde/Stufe. |
Pfeil der Ordnung | Hervorrufung | — | Ordnung | Verletze chaotische Kreaturen und mache sie eventuell benommen. |
Pfeil des Meisterschützen | Hervorrufung | — | Elektrizität | |
Plündernde Hand | Hervorrufung | — | Energie | Du kannst aus der Ferne einen Gegenstand ergreifen und manipulieren. |
Pracht des Adlers | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH. |
Reparieren | Verwandlung | — | — | Repariert einen Gegenstand. |
Rovagugs Raserei | Verwandlung | — | — | |
Rüstung beschwören | Beschwörung | Erschaffung | Energie | |
Sanfte Ruhe | Nekromantie | — | — | Konserviert eine Leiche. |
Schattengeflüster | Illusion | — | Schatten, Sprachabhängig | |
Scherbenschild | Verwandlung | — | — | |
Schicksalseinblick | Erkenntnis | — | — | |
Schiff verfolgen | Erkenntnis | Ausspähung | — | |
Schild des Bollwerks | Bannzauber | — | — | Ziel erhält eine Chance von 25%, Kritische Treffer und Hinterhältige Angriffe als normale Treffer zu behandeln. |
Schimmernder Pfad | Beschwörung | Heilung | — | Erzeuge einen wachsenden, leuchten Pfad, welcher bei Verbündeten darauf TP-Schaden heilt. |
Schmerz verzögern | Verzauberung | — | Gefühl | Ignoriere Schmerz für 1 Stunde/Stufe. |
Schwächere Tote beleben | Nekromantie | — | Böses | |
Schwächerer Luftweg | Verwandlung | — | Luft | Du kannst mit Einschränkungen durch die Luft gehen.. |
Schützender Knochen | Nekromantie | — | — | |
Schützender Schatten | Hervorrufung | — | Dunkelheit | Schatten schützen das Ziel vor Licht. |
Segen des Glücks und der Entschlossenheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Segen von Mut und Lebenskraft | Beschwörung | Heilung | — | |
Speer der Reinheit | Hervorrufung | — | Gutes | Verletze böse Kreaturen und blende sie eventuell. |
Sprache weitergeben | Erkenntnis | — | — | |
Stille | Illusion | Fehlgefühl | — | Negiert Geräusche in einem Radius von 6m. |
Strahlungsschutz | Bannzauber | — | — | |
Sturmsicht | Erkenntnis | Ausspähung | — | |
Teilweise Genesung | Beschwörung | Heilung | — | Bannt magische Attributsmali oder heilt 1W4 Punkte Attributsschaden. |
Totenglocke | Nekromantie | — | Tod, Böses | Tötet sterbende Kreaturen; du erhältst 1W8 temporäre TP, +2 auf ST und +1 Stufe. |
Totenkerze | Nekromantie | — | Tod, Böses, Feuer | |
Tränenwein | Verwandlung | — | — | |
Unheilige Eiswaffe | Verwandlung | — | Kälte, Wasser, Böses | |
Unterschlupf aus Spinnennetz | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe eine komfortablen Unterschlupf aus Spinnennetzen. |
Untote Wut | Nekromantie | — | — | Wie Wut, wirkt aber nur auf Untote. |
Untotengespür | Erkenntnis | — | — | |
Verachtung der Sonne | Verwandlung | — | Fluch | |
Vergegegenwärtigung des Geistes | Verwandlung | — | — | |
Vergegenwärtigung des Körpers | Verwandlung | — | — | |
Vertrauen schaffen | Erkenntnis | — | — | Erhalte diverse Boni bei Interaktion mit dem Ziel. |
Vorahnung | Erkenntnis | — | — | Bringt in Erfahrung, ob eine Aktion gut oder schlecht sein wird. |
Waffe des Glaubens | Hervorrufung | — | Energie | Magische Waffe, die eigenständig angreift. |
Waffengesinnung | Verwandlung | — | — | Waffe wird gut, böse, rechtschaffen oder chaotisch. |
Waffenumgang verleihen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Dieser Zauber verleiht einer Kreatur kurzzeitig Geübtheit im Umgang mit einer Waffe. |
Wahrnehmung verstärken | Verzauberung | — | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Weisheit der Eule | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 WE. |
Wächterschädel | Nekromantie | — | Böses | |
Würde bewahren | Erkenntnis | — | Gutes | |
Zauber erkennen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | |
Zerbersten | Hervorrufung | — | Schall | Schallwellen schaden Gegenständen oder kristallinen Kreaturen. |
Zerbrechlichkeit | Verwandlung | — | — | |
Zerfleischendes Maul | Verwandlung | — | — | |
Zone der Wahrheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziele innerhalb des Wirkungsbereichs können nicht lügen. |
Zurückkehrende Waffe | Beschwörung | Teleportation | — | Eine Waffe erhält die besondere Waffeneigenschaft Rückkehr. |
Zustand (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Überwacht den Zustand und die Position von Verbündeten. |
Zwergenschleier | Verwandlung | — | — |
3. Grad
4. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Absolution | Bannzauber | — | — | Bricht Verzauberungen und vergibt Taten, die unter ihren Wirkungen ausgeführt wurden. |
Ahnengabe | Beschwörung | Herbeizauberung | Kälte, Schall, Elektrizität, Feuer | |
Anhaltende Lebenskraft | Verwandlung | — | — | Erhalte Schnelle Heilung 2, Immunität gegen Blutung und erhole dich schneller von Giften und Krankheiten. |
Aura des Unheils | Nekromantie | — | Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung | Kreaturen innerhalb deiner Aura sind erschüttert. |
Bahrprobe | Nekromantie | — | — | Die Hand des Mörders einer Kreatur verfärbt sich ot. |
Baphomets Segen | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Bedingter Fluch | Nekromantie | — | Fluch | Wirke einen Fluch, der sich kaum brechen lässt, ohne eine Bedingung zu erfüllen. |
Beschwörer mitverletzen | Nekromantie | — | — | Das Ziel nimmt Schaden, sobald eine von ihm herbeigezauberte Kreatur Schaden erleidet. |
Bewegungsfreiheit | Bannzauber | — | — | Ziel kann sich trotz Behinderungen normal bewegen. |
Blase des Ruhigen Wassers | Bannzauber | — | — | |
Blutkrähenschlag | Hervorrufung | — | Böses, Feuer | Unbewaffnete Angriffe erschaffen Krähen, die Feuer- und negativen Energieschaden zufügen. |
Blutroder Odem | Verwandlung | — | — | |
Blutroter Odem | Verwandlung | — | — | |
Chaoshammer | Hervorrufung | — | Chaos | Schadet rechtschaffenen Kreaturen und verlangsamt sie (1W8 SP/2 Stufen). |
Dimensionsanker | Bannzauber | — | — | Verhindert außerdimensionale Bewegungen. |
Entsetzliches Bedauern | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Kreatur wird gezwungen, sich selbst zu verletzen. |
Falsche Zukunftsdeutung | Illusion | Fehlgefühl | — | Lass Versuche, die Zukunft zu deuten, das Ergebnis zeigen, welches du willst. |
Fehlschlag vorhersagen | Erkenntnis | — | — | |
Festliches Bankett | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe ein luxuriöses Festmahl für zwei Kreaturen/Stufe. |
Feuer der Reinigung | Hervorrufung | — | Gutes, Feuer | |
Fleischwurmbefall | Beschwörung | Herbeirufung | Böses | Würmer verursachen TP-Verlust und GE-Schaden. |
Flüchtiger Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Erlange für 1 Runde Wahrer Blick. |
Gefäss des Mystikers | Verwandlung | — | — | |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Energien | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Energien, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Auf Wasser gehen | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Auf Wasser gehen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Genesung | Beschwörung | Heilung | — | Stellt Stufen und entzogene Attributspunkte wieder her. |
Gesicht übertragen | Verwandlung | — | Böses | |
Gift neutralisieren | Beschwörung | Heilung | — | Macht das Ziel gegen Gifte immun und entgiftet Ziele. |
Gift spucken | Verwandlung | — | Gift | Spucke blendendes Schwarzviperngift. |
Giftiger Balsam | Beschwörung | Heilung | List, Gift | Wie Schwere Wunden heilen, lässt aber ein latentes Gift zurück. |
Göttliche Macht | Hervorrufung | — | — | Du erhältst Angriffsboni und 1TP/Stufe. |
Heilende Flammen | Beschwörung | Heilung | Gutes, Feuer | |
Heilende Wärme | Bannzauber | — | — | |
Heiliger Schlag | Hervorrufung | — | Gutes | Schadet bösen Kreaturen und blendet sie möglicherweise (1W8 SP/2 Stufen). |
Herbeigezauberte Kreatur kontrollieren | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Befehlige eine herbeigezauberte Kreatur, als hättest du sie herbeigezaubert. |
Hüter des Glaubens | Bannzauber | — | — | Das Ziel wird durch Schild des Glaubens und einen Schutz-Zauber geschützt und kann die Effekte auf eine andere Kreatur übertragen. |
Immunität gegen Zauber | Bannzauber | — | — | Ziel ist immun gegen einen Zauber pro 4 Stufen. |
Kadaversprengfalle | Nekromantie | — | Säure, Tod | Töte eine schwache Kreatur und verwandle ihre Leiche in eine Sprengfalle. |
Kampftrance | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Ki erneuern | Beschwörung | Heilung | — | |
Kind der Wellen | Verwandlung | — | Wasser | Ziel kann Wasser atmen und schwimmen. |
Knochenwand | Nekromantie | — | — | |
Konstrukt beruhigen | Bannzauber | — | — | Verringere die Wahrscheinlichkeit, dass ein Konstrukt zum Berserker wird. |
Kritische Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Kritische Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Lautlose Waffen | Illusion | Fehlgefühl | — | Waffen verursachen keine Geräusche und lassen ihre Opfer verstummen. |
Lichtklinge | Verwandlung | — | Gutes | |
Luftweg | Verwandlung | — | Luft | Ziel kann auf Luft wie auf festem Untergrund gehen (und klettern bis zu einem Winkel von 45°). |
Lähmendes Vorzeichen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Dieser Zauber bringt Unglück über eine Kreatur, sodass sie mit Angriffen und Zaubern nur halben Schaden verursacht. |
Läuterung des Leibes | Beschwörung | Heilung | — | |
Lügen erkennen | Erkenntnis | — | — | Enthüllt absichtliche Lügen. |
Majestätisches Abbild | Verwandlung | — | — | Wie Blick durch eigene Augen, verleiht aber Boni auf gesellschaftliche Fähigkeiten dabei. |
Meditation des Feuerläufers | Bannzauber | — | — | |
Meisterhafte Qualität | Verwandlung | — | — | |
Metall verbiegen | Verwandlung | — | Erde | |
Mit Ebene sprechen | Erkenntnis | — | — | |
Mit Spukerscheinung sprechen | Nekromantie | — | Sprachabhängig | Spuk beantwortet 1 Frage pro 2 Stufen. |
Monster herbeizaubern IV | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Himmlische Heilung | Beschwörung | Heilung | Gutes | |
Mächtige Infernalische Heilung | Beschwörung | Heilung | Böses | |
Mächtige Magische Waffe | Verwandlung | — | — | +1/4 Stufen (max. +5). |
Mächtige Stärke | Verwandlung | — | — | |
Mächtiger Schild des Bollwerks | Bannzauber | — | — | Ziel erhält eine Chance von 50%, Kritische Treffer und Hinterhältige Angriffe als normale Treffer zu behandeln. |
Mächtiger Schimmernder Pfad | Beschwörung | Heilung | — | Erzeuge einen wachsenden, leuchten Pfad, welcher bei Verbündeten darauf 5 TP-Schaden heilt. |
Planare Anpassung | Verwandlung | — | — | |
Postmortaler Notfall | Hervorrufung | — | — | Bestimme Notfälle für den Fall deines Todes. |
Rettende Rüstung | Verwandlung | — | — | |
Riesenhaftes Ungeziefer | Verwandlung | — | — | Verwandelt Tausendfüßler, Skorpione und Spinnen in riesenhaftes Ungeziefer. |
Rune absorbieren I | Bannzauber | — | — | |
Schiff beschwören | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Schutz der Jahreszeit | Bannzauber | — | — | |
Schutzhülle gegen Körperloses | Bannzauber | — | — | Körperlose Kreaturen halten 3 m Abstand. |
Schwarzer Fleck | Nekromantie | — | Fluch | |
Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen | Beschwörung | Herbeirufung | — | Austausch von Gefallen mit einer extraplanaren Kreatur mit 6 TW. |
Schwächerer Zauberbruch | Bannzauber | — | — | Ziel verliert einen Zauberplatz |
Segen des Eifers | Verwandlung | — | — | |
Seuchenträger | Nekromantie | — | Böses, Krankheit | Angriffe des Zieles übertragen Schmutzfieber. |
Sonnenschild | Hervorrufung | — | Feuer, Gutes, Licht | |
Strahlendstes Tageslicht | Hervorrufung | — | Licht | |
Symbol der Enthüllung | Erkenntnis | — | — | Ausgelöste Rune enthüllt Illusionen. |
Symbol des Verlangsamens | Verwandlung | — | — | Ausgelöste Rune verlangsamt Kreaturen. |
Thaumaturgischer Kreis | Bannzauber | — | — | Wie Schutzkreis, betrifft aber ein Volk von Externaren oder eine nicht gesinnungsbezogene Unterart. |
Todesschutz | Nekromantie | — | — | Verleiht Immunität gegen Todeszauber und Effekte von negativer Energie. |
Ungeziefer zurücktreiben | Bannzauber | — | — | Insekten, Spinnen und anderes Ungeziefer wird 3m weit zurückgetrieben. |
Unheilige Plage | Hervorrufung | — | Böses | Schadet guten Kreaturen und macht sie krank (1W8/2 Stufen). |
Verborgener Atem | Verwandlung | — | — | |
Verbündeter des Glaubens | Hervorrufung | — | Energie | |
Vergiften | Nekromantie | — | — | Deine Berührung verursacht 1W3 KO-Schaden für 6 Runden. |
Verständigung | Hervorrufung | — | — | Verschickt kurze Nachrichten überall hin. |
Vorgetäuschte Verzauberung | Bannzauber | — | — | Täusche Gegner, welche Verzauberungen auf dich wirken. |
Wasser kontrollieren | Verwandlung | — | Wasser | Lässt Wasser steigen oder sinken. |
Weissagung | Erkenntnis | — | — | Gibt wertvolle Ratschläge für bestimmte Handlungen. |
Zahn der Zeit | Nekromantie | — | — | |
Zauberkräfte verleihen | Hervorrufung | — | — | Verleihe dem Ziel Zauber. |
Zorn der Ordnung | Hervorrufung | — | Ordnung | Schadet chaotischen Kreaturen und macht sie benommen (1W8/2 Stufen). |
Zungen (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Du kannst jede Sprache sprechen. |
5. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Abomination niederstrecken | Hervorrufung | — | — | |
Ahnengedächtnis | Erkenntnis | — | — | |
Ausbruch der Herrlichkeit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Belebende Ruhe | Beschwörung | Heilung | — | |
Buße | Bannzauber | — | — | Befreit das Ziel von seinen Verfehlungen und macht magische Gesinnungsänderungen rückgängig. |
Böses bannen | Bannzauber | — | Gutes | Bonus von +4 gegen Angriffe böser Kreaturen. |
Chaotisches bannen | Bannzauber | — | Ordnung | Bonus von +4 gegen Angriffe chaotischer Kreaturen. |
Dorf verschleiern | Illusion | Einbildung | Geistesbeeinflussung | |
Ebenenwechsel | Beschwörung | Teleportation | — | Bis zu acht Ziele reisen auf eine andere Ebene. |
Einschläfernde Berührung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Ektoplasmawand | Hervorrufung | — | — | Eine Wand aus Geistern versperrt auf der Materiellen Ebene und auf der Ätherebene den Weg und verursacht Furcht. |
Entweihen | Hervorrufung | — | Böses | Macht einen Ort unheilig. |
Ewige Ruhe | Nekromantie | — | — | |
Flammenschlag | Hervorrufung | — | Feuer | Streckt Feinde mit heiligem Feuer nieder (1W6/Stufe Schaden). |
Fluch der Zauberplage | Bannzauber | — | Fluch | Ziel wird mit der Zauberplage: Zauberblockade infiziert. |
Geist herbeirufen | Beschwörung | Herbeirufung | — | Zwingt den Geist einer Kreatur zur Manifestation. |
Gemeinschaftliche Immunität gegen Zauber | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktionert wie Immunität gegen Zauber, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliche Zungen | Erkenntnis | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Zungen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Luftweg | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Luftweg, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gerechte Macht | Verwandlung | — | — | Du wächst und erhältst Kampfboni. |
Gestickter Schatz | Verwandlung | — | — | |
Gewölbesicht | Erkenntnis | — | — | |
Gutes bannen | Bannzauber | — | Böses | |
Halbblutextraktion | Verwandlung | — | — | |
Heiliges Eis | Verwandlung | — | Gutes, Kälte, Wasser | Erschaffe Mauer oder Wurfspeere aus gefrorenem Weihwasser. |
Heiliges Gespräch | Erkenntnis | — | — | Gottheit beantwortet eine Ja/Nein-Frage/Stufe. |
Innere Ruhe | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Friedliche Gefühle verletzen jene, die Gewalt anwenden wollen. |
Insektenplage | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Kreaturen werden von Wespenschwärmen angegriffen. |
Jäger der Externare | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Verbündete erhalten Vorteile gegen Externare einer von dir gewählten Gesinnung. |
Lebensatem | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 5W8 Schaden +1/Stufe und belebt kürzlich Verstorbene. |
Mal der Gerechtigkeit | Nekromantie | — | — | Legt einen Auslöser fest, bei dessen Aktivierung das Ziel mit einem Fluch belegt wird. |
Massen-Gewichtsverringerung | Verwandlung | — | — | |
Massen-Heldengeschick | Hervorrufung | — | — | |
Massen-Klagelied des Geisterbanns | Verwandlung | — | — | |
Massen-Leichte Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Leichte Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Verachtung der Sonne | Verwandlung | — | Fluch | |
Mechanismuswand | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Monster herbeizaubern V | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mutierte Gliedmaßen | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Mächtige Ansteckung | Nekromantie | — | Böses, Krankheit | Infiziert ein Ziel mit einer magischen Krankheit. |
Mächtige Reversion | Beschwörung | Heilung | — | |
Mächtiger Befehl | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Wie Befehl, betrifft aber ein Ziel/Stufe. |
Mächtiger Fluch | Nekromantie | — | Fluch | Wie Fluch, aber schwerer zu brechen. |
Mächtiges Handlung untersagen | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Wie Handlung untersagen, aber 1 Kreatur/Stufe. |
Mächtiges Magisches Belagerungsgerät | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Magisches Belagerungsgerät, das Belagerungsgerät erhält jedoch einen Bonus von +1/4 Zauberstufen auf Ziel- und Schadenswürfe. |
Rechtschaffenes bannen | Bannzauber | — | Chaos | |
Reinigung | Hervorrufung | — | — | |
Schlangenstab | Verwandlung | — | — | |
Schnelle Selbstreparatur | Verwandlung | — | — | Konstrukt erhält Schnelle Heilung 5. |
Schneller Tod | Nekromantie | — | Tod | Berührungsangriff verursacht 12W6 + 1/Stufe Schaden. |
Schutzhülle des Lebens | Bannzauber | — | — | |
Schutzzauber gegen Verwandlung in untote Brut | Nekromantie | — | — | |
Schwächere Astrale Projektion | Nekromantie | — | — | Begrenzte Astralreise. |
Segnung des Jägers | Verwandlung | — | — | |
Steinwand | Beschwörung | Erschaffung | Erde | Erschafft eine formbare Steinwand. |
Symbol der Ausspähung | Erkenntnis | Ausspähung | — | Ausgelöste Rune aktiviert Ausspähungssensor. |
Symbol des Schlafes | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Symbol des Schlagens | Illusion | — | Schatten | |
Symbol des Schmerzes | Nekromantie | — | Böses | Ausgelöste Rune erfüllt in der Nähe befindliche Kreaturen mit Schmerz. |
Säule des Lebens | Beschwörung | Heilung | Licht | |
Talisman der Gnade | Bannzauber | — | — | |
Tote erwecken | Beschwörung | Heilung | — | Erweckt ein Ziel zum Leben, das nicht länger als 1 Tag/Stufe tot war. |
Trinkspruch der Freiheit | Beschwörung | Teleportation | — | |
Unheiliges Eis | Verwandlung | — | Böses, Kälte, Wasser | Erschaffe eine Mauer oder Wurfspeere aus gefrorenem unheiligen Wasser. |
Untätiger Geist | Nekromantie | — | — | Versetze einen in einer Kreatur oder einem Gegenstand hausenden Geist in Schlaf. Schamanenzauber de 5. Grades |
Verbiegender Fluch | Verwandlung | — | Fluch | |
Verurteilung | Verwandlung | — | Fluch | Markiertes Ziel wird von Angehörigen deiner Religion gemieden. |
Verzauberung brechen | Bannzauber | — | — | Befreit Ziele von Verzauberungen, Verwandlungen und Flüchen. |
Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind. |
Wand der Blind- oder Taubheit | Nekromantie | — | — | Durchsichtige Wand macht sie durchquerende Kreaturen blind oder taub. |
Weihen | Hervorrufung | — | Gutes | Heiligt einen Ort. |
Windschild | Verwandlung | — | Luft | Mauern aus Winden blockieren ausgewählte Angriffe. |
Zahnsäbelacker | Verwandlung | — | Erde | |
Zauber stehlen | Allgemein | — | — | |
Zauberresistenz (Zauber) | Bannzauber | — | — | Ziel erhält ZR 12 + Stufe. |
Zerstörende Waffe | Verwandlung | — | — | Nahkampfwaffe kann untote Kreaturen zerstören. |
Ätzendes Blut | Verwandlung | — | Säure |
6. Grad
7. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Abstoßung | Bannzauber | — | — | Kreaturen können sich dir nicht nähern. |
Auferstehung | Beschwörung | Heilung | — | Erweckt ein totes Ziel vollständig wieder zum Leben. |
Blasphemie | Hervorrufung | — | Böses, Schall | Tötet, lähmt, schwächt oder macht nicht böse Kreaturen benommen. |
Blitzendes Vorzeichen | Hervorrufung | — | Elektrizität | Du bringst Unglück über eine Kreatur, sodass sie Elektrizitätsschaden erleidet, wenn sie angreift oder einen Zauber wirkt. |
Diktum | Hervorrufung | — | Schall, Ordnung | Töte, lähmt, verlangsamt oder macht nicht rechtschaffene Kreaturen taub. |
Falsche Auferstehung | Beschwörung | Herbeirufung | Böses, Chaos, List | Täusche vor, jemanden ins Leben zurückholen, doch lass stattdessen einen Schattendämon von der Leiche Besitz ergreifen |
Frostmammut | Beschwörung | Erschaffung | Kälte | |
Geminderter Gegenstand | Verwandlung | — | — | |
Halbebene erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | Wie Kleine Halbebene erschaffen, aber größer und mit planaren Merkmalen. |
Hartnäckige Gerüchte | Verzauberung | Zwang | Fluch, Geistesbeeinflussung | Verf luche eine Kreatur, zum Ziel hässlicher Gerüchte zu werden. |
Heiliges Wort | Hervorrufung | — | Gutes, Schall | Tötet, lähmt, blendet oder macht nicht gute Kreatur taub. |
Irrsinnskerker | Beschwörung | Teleportation | — | |
Kleine Halbebene erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe deine eigene Halbebene. |
Konstrukt erwecken | Verwandlung | — | — | |
Massen-Schwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Schwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Verursacht 3W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Mondschatten | Illusion | — | Schatten, Dunkelheit | Banne Licht und verwandle Lykanthropen zurück. |
Monster herbeizaubern VII | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Morgensonne | Hervorrufung | — | Licht | |
Mächtige Ausspähung | Erkenntnis | Ausspähung | — | Wie Ausspähung wirkt aber schneller und länger. |
Planare Zuflucht | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Regeneration | Beschwörung | Heilung | — | Abgetrennte Gliedmaßen des Ziels wachsen nach, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +35) wird geheilt. |
Sammelruf des Signifers | Beschwörung | Teleportation | Böses | |
Staubwolkengestalt | Verwandlung | — | — | |
Symbol der Betäubung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ausgelöste Rune betäubt in der Nähe befindliche Kreaturen. |
Symbol der Schwächung | Nekromantie | — | — | Ausgelöste Rune schwächt in der Nähe befindliche Kreaturen. |
Traumbild der Mutter der Monster | Illusion | Phantome | Böses, Geistesbeeinflussung | |
Verlorenes Vermächtnis | Verzauberung | — | Fluch, Geistesbeeinflussung | |
Vollständige Genesung | Beschwörung | Heilung | — | Wie Genesung, plus alle Stufen und Attributswerte werden wieder hergestellt. |
Wellen der Ekstase | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Wohlige Freuden betäuben Kreaturen und lassen sie wanken. |
Wetterkontrolle | Verwandlung | — | — | Verändert das Wetter in der Umgebung. |
Wort des Chaos | Hervorrufung | — | Chaos, Schall | Tötet, verwirrt, betäubt oder macht nicht chaotische Ziele taub. |
Würde des Streiters verleihen | Verwandlung | — | Ordnung, Gutes | Ziel erhält für 1 Runde/Stufe Paladinfähigkeiten. |
Zaubergeißel | Bannzauber | — | — | |
Zerstörung | Nekromantie | — | Tod | Tötet das Ziel und zerstört die Überreste. |
Zuflucht | Beschwörung | Teleportation | — | Verändert einen Gegenstand so, dass er seinen Besitzer zu dir bringt. |
Ätherischer Ausflug | Verwandlung | — | — | Du wirst 1 Runde/Stufe ätherisch. |
8. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Antimagisches Feld | Bannzauber | — | — | Hebt Magie innerhalb von 3m auf. |
Aufspüren | Erkenntnis | — | — | Enthüllt die genaue Position einer Kreatur oder eines Gegenstands. |
Blitzgewitter | Hervorrufung | — | Elektrizität | |
Dimensionsschloss | Bannzauber | — | — | Teleportationen und Reisen zwischen den Ebenen werden 1 Tag/Stufe lang blockiert. |
Erdbeben | Hervorrufung | — | Erde | Ein Bereich mit einem Radius von 24m wird von schweren Beben erschüttert. |
Feuersturm | Verwandlung | — | — | Verursacht 1W6/Stufe Feuerschaden. |
Fröhliche Gelassenheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Furchteinflössende Erscheinung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Göttliches Gefäß | Verwandlung | — | Böses, Chaos, Gutes, Ordnung | |
Heilige Aura | Bannzauber | — | Gutes | +4 auf die RK, +4 Resistenz und ZR von 25 gegen böse Zauber. |
Herz des Mammuts | Verwandlung | — | — | |
Konstrukt herbeizaubern | Beschwörung | Teleportation | — | Zaubere dein Konstrukt herbei. |
Kugel der Leere | Nekromantie | — | — | Sphäre verursacht negative Stufen. |
Massen-Kritische Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Kritische Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Verursacht 4W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Monster herbeizaubern VIII | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Mächtige Immunität gegen Zauber | Bannzauber | — | — | Wie Immunität gegen Zauber, aber bis zu Zauber des 8. Grades. |
Mächtige Kryptische Weissagung | Erkenntnis | — | — | Erlange unglaublich kryptische Informationen aus der fernen Zukunft |
Mächtiger Verbündeter aus den Ebenen | Beschwörung | Herbeirufung | — | Wie Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen, aber bis zu 18 TW. |
Mächtiger Zahn der Zeit | Nekromantie | — | — | |
Mächtiger Zauberbruch | Bannzauber | — | — | Ziel verliert einen Zauberplatz oder |
Mächtigere Untote erschaffen | Nekromantie | — | Böses | Du kannst Schatten, Schreckgespenster, Todesalben oder Zehrer erschaffen. |
Neun Leben | Bannzauber | — | — | |
Phasenverschobenes Duell | Verwandlung | — | — | |
Schild der Ordnung | Bannzauber | — | Ordnung | +4 auf die RK, +4 Resistenz und ZR von 25 gegen chaotische Zauber. |
Schutzmantel des Chaos | Bannzauber | — | Chaos | +4 auf die RK, +4 Resistenz, ZR von 25 gegen rechtschaffene Zauber. |
Seelenreißer | Nekromantie | — | Tod | |
Symbol der Schwelgerei | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Symbol des Magiebanns | Bannzauber | — | — | |
Symbol des Todes | Nekromantie | — | Tod | Ausgelöste Rune tötet in der Nähe befindliche Kreaturen. |
Symbol des Wahnsinns | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ausgelöste Rune macht in der Nähe befindliche Kreaturen wahnsinnig. |
Unheilige Aura | Bannzauber | — | Böses | +4 auf die RK, +4 Resistenz und ZR von 25 gegen gute Zauber. |
9. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Astrale Projektion | Nekromantie | — | — | Projiziert dich und deine Gefährten auf die Astralebene. |
Bergung | Verwandlung | — | — | |
Brut herbeirufen | Beschwörung | Herbeirufung | Böses, Chaos | |
Entzug von Lebenskraft (Zauber) | Nekromantie | — | — | Ziel erhält 2W4 negative Stufen. |
Gemeinschaftliche Mächtige Immunität gegen Zauber | Bannzauber | — | — | |
Große Halbebene erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | Wie Halbebene erschaffen, aber größer und mit mehr planaren Merkmalen. |
Hölzerne Phalanx | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschafft vorübergehend 1W4+2 Holzgolems, die für dich kämpfen. |
Implosion | Hervorrufung | — | — | Fügt einer Kreatur/Runde 10 SP/Stufe zu. |
Interplanetares Teleportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Teleportiere zu einem anderen Planeten. |
Massen-Heilung | Beschwörung | Heilung | — | |
Monster herbeizaubern IX | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Mächtige Falsche Auferstehung | Beschwörung | Herbeirufung | Böses, List | Täusche vor, Mächtige Auferstehung zu wirken, während du in Wahrheit einen Lügenteufel von der Leiche Besitz ergreifen lässt. |
Polarnacht | Verwandlung | — | Kälte, Dunkelheit | Kalte Dunkelheit lähmt und verursacht Schaden. |
Rune absorbieren III | Bannzauber | — | — | |
Seele binden | Nekromantie | — | — | Fängt die Seele eines gerade Verstorbenen ein, um Auferstehung zu verhindern. |
Sturm der Rache | Allgemein | — | — | |
Sturm der Vergeltung | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ein Sturm aus Hagel, Säure und Blitzen geht hernieder. |
Symbol der Empfindlichkeit | Bannzauber | — | — | Ausgelöste Rune verleiht Mali. |
Symbol des Zwists | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ausgelöste Rune lässt Kreaturen angreifen. |
Tor | Beschwörung | Erschaffung | — | Verbindet zwei Ebenen miteinander, um zwischen ihnen zu reisen oder etwas herbeizuzaubern. |
Verdammte Erde | Nekromantie | — | Böses, Fluch | Pf lanzen sterben, Lebewesen erkranken oder Tote erheben sich als Zombies. |
Wahre Auferstehung | Beschwörung | Heilung | — | Wie Auferstehung, es werden aber keine Überreste benötigt. |
Winde der Vergeltung | Hervorrufung | — | Luft | |
Wunder | Hervorrufung | — | — | Erbittet die Einmischung einer Gottheit. |
Ätherische Gestalten | Verwandlung | — | — | Reise mit deinen Gefährten auf die Ätherebene. |
Überwältigende Ehrfurcht | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Kreaturen verneigen sich vor dir, als wärst du ein göttliches Wesen. |