Zauberliste: Kleriker

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0. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Ausbessern Verwandlung Kleinere Reparaturen an einem Gegenstand.
Ausbluten Nekromantie Lässt eine eigentlich stabilisierte Kreatur wieder sterben.
Funken Hervorrufung Feuer Setze kleine Gegenstände in Brand
Gift entdecken Erkenntnis Entdeckt Gift in einer Kreatur oder einem kleinen Gegenstand.
Göttliche Führung Erkenntnis +1 auf einen Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf.
Lebenskraft Verwandlung Kompetenzbonus von +1 auf einen einzelnen Schadenswurf im Nahkampf.
Licht Hervorrufung Licht Gegenstand leuchtet wie eine Fackel.
Magie entdecken Erkenntnis Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m.
Magie lesen Erkenntnis Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen.
Nahrung und Wasser reinigen Verwandlung Reinigt 30 dm³/Stufe Nahrung und Wasser.
Resistenz (Zauber) Bannzauber Ziel erhält +1 auf Rettungswürfe.
Stabilisieren Beschwörung Heilung Stabilisiert eine sterbende Kreatur.
Tugend Verwandlung Ziel erhält 1 temporären TP.
Wasser erschaffen Beschwörung Erschaffung Wasser Erschafft 7,5 Liter reines Wasser pro Stufe.
Zupacken Erkenntnis Wiederhole einen Klettern-Wurf als Freie Aktion um einen Sturz zu vermeiden.

1. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Adabars Wahrheitssuche Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Berührte Kreatur kann nicht absichtlich lügen.
Albtraumgesicht Verwandlung Gestaltwechsel Erhalte einen Situationsbonus von +4 auf Einschüchtern und einen Bissangriff.
Alchemistische Bastelei Verwandlung Verwandle Alchemistische Gegenstände und Feuerwaffen in andere Alchemistische Gegenstände oder Feuerwaffen.
Ameisenstärke Verwandlung Erhöhe deine Tragkraft.
Aspekt der Nachtigall Verwandlung Gestaltwechsel Erhalte einen Kompetenzbonus von +2 auf Auftreten (Gesang) und Diplomatie und würfle Rettungswürfe gegen Bezauberungseffekte erneut.
Augenblick der Größe Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Dieser Zauber verdoppelt einen Moralbonus.
Befehl Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Ein Ziel befolgt den erteilten Befehl 1 Runde lang.
Befreiender Befehl Verwandlung Das Ziel des Zaubers legt mit Hilfe einer Augenblicklichen Aktion einen Fertigkeitswurf auf Entfesselungskunst ab und erhält einen Bonus auf diesen
Betäubende Barriere Bannzauber Magisches Feld verleiht einen Bonus von +1 auf RK und Rettungswürfe und betäubt eine dich angreifende Kreatur.
Bezauberung entdecken Erkenntnis Entdecke bezauberte Kreaturen.
Blutende Berührung Hervorrufung Ziel erhält 1 Blutungsschaden und den Zustand Entkräftet.
Brennendes Entwaffnen Verwandlung Feuer Metallischer Gegenstand erhitzt sich und verursacht 1W4 Feuerschaden pro Stufe (max. 5W4).
Böses entdecken Erkenntnis Entdecke Böse Kreaturen im Wirkungsbereich.
Chaotisches entdecken Erkenntnis Entdecke Chaotische Kreaturen im Wirkungsbereich.
Diebesschutz Bannzauber Erhalte einen Bonus von +10 auf Wahrnehmung gegen Diebstahlversuche eines bestimmten Gegenstandes.
Eisenbart Verwandlung Rüstungsbonus von +1 auf RK und zusätzliche Waffe wie Rüstungsstacheln.
Eispanzer Verwandlung Wasser, Kälte Erschaffe einen Brustpanzer aus Eis.
Elementen trotzen Bannzauber Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben.
Entropieschild Bannzauber Fernkampfangriffe gegen dich haben eine Fehlschlagchance von 20%.
Fastentag Verwandlung Handvoll einfacher Nahrung reicht aus, um Kreatur für einen ganzen Tag zu sättigen.
Feindseligkeit hervorrufen Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Gegner werden dazu gezwungen, dich anstelle deiner Verbündeten anzugreifen.
Friedensrune Bannzauber Zielbereich wird von einigen deiner Zaubereffekten verschont.
Furcht auslösen Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Eine Kreatur mit 5 oder weniger TW flieht 1W4 Runden lang.
Furcht bannen Bannzauber Unterdrückt Furcht oder verleiht einem Ziel + einem weiteren/4 Stufen +4 auf Rettungswürfe gegen Furcht.
Gerechter Handel Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lasse zwei Kreaturen gerechten Handel miteinander treiben, ohne dass sie betrügen können.
Gesegnete Faust Verwandlung Gutes Ziel gilt auch ohne Waffen als bewaffnet und kann mit Fäusten tödlichen Schaden verursachen.
Gewichtsverringerung Verwandlung Gewicht des Ziels wird halbiert und Rüstungsmalus einer Rüstung sinkt um 1.
Gift verschleiern Bannzauber Erschwere das Entdecken von Gift oder einer giftigen Kreatur.
Gleißendes Metall Verwandlung Feuer Eine berührte Waffe wird von Flammen umgeben.
Glutbauch Bannzauber Erhalte Feuerresistenz 5 und speie als Standard-Aktion Feueratem für 1W4 Schaden.
Gläubige wahrnehmen Erkenntnis Finde andere desselben Glaubens.
Gutes entdecken Erkenntnis Entdecke Auren guter Kreaturen.
Göttliche Gunst Hervorrufung Du erhältst pro drei Stufen +1 auf Angriffsund Schadenswürfe.
Göttliche Wahrheitssuche Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Betroffenes Ziel kann während der Wirkungsdauer des Zaubers nicht lügen.
Haarriss Verwandlung Erde Senke die Härte und Trefferpunkte eines Steines oder die RK einer Kreatur mit Unterart Erde um 2.
Handlung untersagen Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Ziel gehorcht deinem Befehl, nichts zu tun.
Heiligtum Bannzauber Feinde können dich nicht angreifen und du kannst nicht angreifen.
Hellste Nacht Verwandlung Kreaturen erhalten Dämmersicht oder vervierfachen ihre Dämmersicht-Reichweite.
Himmlische Heilung Beschwörung Heilung Gutes Ziele erhalten Schnelle Heilung 1.
Improvisierte Waffe ausbalancieren Verwandlung Verwandelt eine improvisierte Waffe in eine Einfache Waffe oder Kriegswaffe von Meisterarbeitsqualität.
Infernalische Heilung Beschwörung Heilung Böses Ziele erhalten Schnelle Heilung 1.
Innere Schönheit (Zauber) Erkenntnis Erhalte einen Verständnisbonus von +2 auf Charismawürfe und Charismabasierte Fertigkeitswürfe
Innewohnende Magie aufladen Verwandlung Erhalte eine Anwendung einer Zauberähnlichen Fähigkeit des 0. oder 1. Grades zurück.
Kleines Monster herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Zaubere 1W3 sehr kleine Monster herbei.
Krankheit erkennen Erkenntnis Entdecke und identifiziere Krankheiten.
Kreitons Stöbern Erkenntnis Erhalte Informationen über ein Buch als hättest du eine Stunde lang in ihm gelesen.
Kränkelnder Strahl Nekromantie Strahl macht Ziel kränkelnd.
Kulturelle Anpassung Erkenntnis Pass dich der örtlichen Kultur an.
Leiche kompostieren Nekromantie Verwandle Leiche in blankes Skelett.
Leiche segnen Hervorrufung Gutes Verhindere, dass eine Leiche als Untoter wiederaufersteht.
Leiche wiederherstellen Nekromantie Skelettierter Leiche wächst Fleisch nach.
Leichte Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5).
Leichte Wunden verursachen Nekromantie Berührung verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5).
Lokale Sprachen sprechen Erkenntnis Lerne die regionale Menschensprache zu sprechen und zu verstehen.
Luftblase Beschwörung Erschaffung Dieser Zauber erschafft eine kleine Luftblase um deinen Kopf oder um einen Gegenstand.
Magische Waffe Verwandlung Waffe erhält einen Bonus von +1.
Magischer Stein Verwandlung Drei Steine erhalten +1 auf Angriffe und verursachen 1W6 +1 Schaden.
Mantisspiegelbild Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Ziel sieht einen Assassinen der Roten Mantis anstelle seines Spiegelbildes.
Maridenmeisterschaft Verwandlung Wasser Bonus von +1 auf Angriff und Schaden gegen Ziele die mit Wasser in Kontakt sind.
Monster herbeizaubern I Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Mächtige Faust der Erde Beschwörung Erschaffung Erde Faustgroßer Felsen führt waffenlosen Angriffswurf gegen Ziel aus.
Mörderischer Befehl Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel wird gezwungen, einen Verbündeten zu töten.
Porträt erschaffen Beschwörung Erschaffung
Rechtschaffenes entdecken Erkenntnis
Reichlich Munition Beschwörung Herbeizauberung Dieser Zauber ersetzt in jeder Runde nichtmagische Munition.
Ritus des gefestigten Geistes Bannzauber
Ritus des körperlichen Reinheit Bannzauber
Runenlesen Erkenntnis
Rückschau Erkenntnis
Rückzugsplan Bannzauber
Rüstung des Herren im Eisen Verwandlung
Schicksalsergebenheit Erkenntnis
Schild des Glaubens Bannzauber Aura verleiht einen Ablenkungsbonus von +2 oder höher.
Schnelles Lesen Erkenntnis
Schutz vor Bösem Bannzauber Gutes
Schutz vor Chaos Bannzauber Ordnung
Schutz vor Gutem Bannzauber Böses
Schutz vor Ordnung Bannzauber Chaos
Schützt das Banner! Bannzauber
Segen der Wache Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Segen des Karmas Erkenntnis Gutes
Segnen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Verbündete erhalten +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht.
Selbstsicheres Zaubern Erkenntnis
Sphäre der Geheimnisse Illusion Fehlgefühl
Sprachen verstehen Erkenntnis Du verstehst alle gesprochenen und geschriebenen Sprachen.
Spurmarkierung Hervorrufung
Steinschild Beschwörung Erschaffung Erde
Tanzende Laterne Verwandlung Feuer, Licht
Totenwache Nekromantie Enthüllt, wie nah Ziele innerhalb von 9m dem Tode sind.
Traumbankett Beschwörung Erschaffung
Traumschleier Verzauberung Bezauberung Gefühl, Geistesbeeinflussung
Undinenfluch Verwandlung Wasser
Unheil Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Ein Ziel erhält –2 auf Angriffs- Schadens- Rettungsund Fertigkeitswürfe.
Untote entdecken Erkenntnis Entdeckt untote Kreaturen innerhalb von 18m.
Unwillkommener Lichtschein Hervorrufung Licht
Unzerbrechliches Herz Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Verfluchen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung, Furcht Feinde erhalten –1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht.
Vergiftetes Ei Verwandlung Gift
Verhüllender Nebel Beschwörung Erschaffung Du bist von Nebel umgeben.
Verzweiflungswaffe Beschwörung Erschaffung Erschaffe eine improvisierte Waffe.
Vor Untoten verstecken Bannzauber Untote Kreaturen können ein Ziel/Stufe nicht entdecken.
Wachsames Auge Bannzauber
Waffe gegen das Böse Verwandlung
Waffe oder Rüstung verstärken Verwandlung Dieser Zauber nimmt einer Waffe oder Rüstung vorübergehend die Eigenschaft Zerbrechlich.
Wasser entweihen Nekromantie Böses Erschafft unheiliges Wasser.
Wasser weihen Verwandlung Gutes Erschafft Weihwasser.
Wasser zu Wein Verwandlung
Wetter lesen Erkenntnis
Winterfedern Bannzauber
Wissen des Meisterschützen Erkenntnis Du erhältst einen Bonus von ertigkeitswürfe für Überlebenskunst. Ferner bewegst du dich beim Spurenlesen mit deiner vollen Bewegungsrate.
Wissen über den Feind Erkenntnis Erhalte Bonus von +10 auf einen Wissenswurf über ein Monster.
Wächterrüstung Beschwörung Teleportation
Wähle dein Gift Beschwörung Heilung Geistesbeeinflussung
Übelkeit bannen Beschwörung Heilung Unterdrücke Krankheit, Übelkeit und den Zustand kränkelnd.

2. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Abolethen-Lunge Verwandlung
Adelskunde Erkenntnis Geistesbeeinflussung Das Ziel verwendet deine Fertigkeitsränge in Wissen (Adel).
Ahnenruf Erkenntnis
Anderen schützen Bannzauber Du erleidest die Hälfte des Schadens, den das Ziel erleidet.
Anmut Bannzauber Provoziere keine Gelegenheitsangriffe für den Rest deiner Runde.
Aschemarsch Verwandlung
Aura verleihen Verwandlung Ziel erhält Kopie deiner Klerikeraura.
Ausdauer des Ochsen Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO.
Bedingung Bannzauber Wirke einen weiteren Zauber, dessen Effekte sich umkehren, sollte das Ziel gegen eine Bedingung verstoßen.
Beistand Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht, 1W8 temporäre TP +1/Stufe (max. +10).
Bezauberung und Zwang unterdrücken Bannzauber
Blendender Strahl Hervorrufung Licht, Gutes
Blut im Wasser Nekromantie Gefühl
Bodenhebung Verwandlung Erde
Brennendes Blut Verwandlung Feuer Aura entzündet Blut von Kreaturen im Wirkungsbereich bei Kontakt mit Luft und verursacht Feuerschaden.
Bärenstärke Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST.
Bürde des Mystikers Nekromantie
Chaossplitter Hervorrufung Chaos Verletze rechtschaffene Kreaturen und verlangsame sie eventuell.
Das Herz des Feindes Nekromantie Böses, Tod
Dunkelheit (Zauber) Hervorrufung Dunkelheit Übernatürliche Schatten in einem Radius von 6m.
Ehrfurchtgebietende Waffe Verwandlung
Eisenhaut (Zauber) Verwandlung Erde
Elementarmacht verleihen Hervorrufung
Energieresistenz schwächen Verwandlung
Enthüllendes Licht Hervorrufung Licht
Entstellende Berührung Verwandlung Fluch Ziel wird entstellt.
Erde verfestigen Verwandlung Erde
Erleuchtende Fackel Hervorrufung Licht Ein berührter Gegenstand gibt helles Licht ab und verleiht einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen und Wahrnehmung.
Erosionsstrahl Verwandlung
Evolutionäre Rückverwandlung Verwandlung
Fallen finden (Zauber) Erkenntnis Du kannst Fallen finden wie ein Schurke.
Fehleinschätzung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Felspeitsche Beschwörung Erschaffung Peitsche aus Erde verursacht 1W8 Wuchtschaden.
Fesseln Verzauberung Bezauberung Schall, Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Fesselt die Aufmerksamkeit aller innerhalb von 30m + 3m/Stufe.
Flüsterfeld Illusion Fehlgefühl Erzeuge Privatsphäre, indem du aus dem Wirkungsbereich dringende Geräusche dämpfst.
Friedensverhandlung Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig
Gebrechen unterdrücken Bannzauber Unterdrücke vorübergehend einen Zustand.
Gefühle besänftigen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Beruhigt Kreaturen und hebt Gefühlseffekte auf.
Geheime Botschaft Erkenntnis Übermittle eine geheime Botschaft an eine berührte Kreatur.
Geist besänftigen Nekromantie Verzögere feindselige Handlung einer Spukerscheinung oder eines körperlosen Untoten.
Geisterpeitsche Hervorrufung Erschaffe eine Peitsche der Geisterhaften Berührung, welche durch Gegenstände hindurchfährt.
Gemeinschaftliche Ameisenstärke Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Ameisenstärke, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Bösem Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Bösem, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Chaos Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Chaos, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Gutem Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Gutem, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Ordnung Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Ordnung, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Elementen trotzen Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Elementen trotzen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Waffe oder Rüstung verstärken Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Waffe oder Rüstung verstärken, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Geräusche dämpfen Illusion Fehlgefühl Verbündete erhalten einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, riskieren aber verbale Zauberpatzer.
Geräuschexplosion Hervorrufung Schall Verursacht 1W8 Schallschaden; kann Ziele auch betäuben.
Geschichte des Blutes Erkenntnis
Geschoss des Bösen Hervorrufung Böses Verletze gute Kreaturen und lasse sie eventuell kränkeln.
Gesinnung verbergen Bannzauber Verbirgt eine Gesinnung 24 Stunden lang.
Gestank verstärken Verwandlung
Geteiltes Opfer Nekromantie Böses
Geweihter Ort Hervorrufung Gutes
Gewispertes Wissen Erkenntnis Erhalte einen Verständnisbonus von +4 auf einen Wissenswurf, der deinem aktuellen Gelände entspricht.
Ghulhunger Nekromantie Böses, Geistesbeeinflussung
Gift verzögern Beschwörung Heilung Hält ein Gift 1 Stunde/Stufe davon ab, einem Ziel Schaden zuzufügen.
Gozrehs Dreizack Hervorrufung Elektrizität
Handwerkersegen Erkenntnis
Heilendes Symbol Beschwörung Heilung
Heilige Eiswaffe Verwandlung Kälte, Wasser, Gutes
Heldengeschick Hervorrufung
Herbeigezauberte Waffe Beschwörung Erschaffung
Instrument der Pein Verwandlung Schmerz Eine berührte Waffe strahlt göttlichen Zorn aus. Dies verleiht der Kreatur, die diese Waffe trägt, einen Bonus ihre auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern.
Ketten beschwören Beschwörung Erschaffung
Klagelied des Geisterbanns Verwandlung
Knappe des Glaubens Hervorrufung Energie
Knöcherne Fäuste Nekromantie
Kochendes Blut Verwandlung Ziel nimmt Feuerschaden; Orks erhalten einen Bonus von +2 auf Stärke.
Krankheit verzögern Beschwörung Heilung Ziel wird für Dauer des Zaubers immun gegen Krankheiten.
Lebensbund Nekromantie Betroffene Kreaturen spenden automatisch TP, um gefallenen Verbündeten zu stabilisieren.
Lebensenergie fokussieren Verwandlung
Leiche verändern Nekromantie Manipuliere die Beweise auf einer Leiche.
Lichtkerker Hervorrufung Licht
Lähmung aufheben Beschwörung Heilung Befreit eine oder mehr Kreaturen von Lähmung oder Verlangsamen.
Magisches Belagerungsgerät Verwandlung Ein Belagerungsgerät erhält einen Bonus von +1 auf Ziel- und Schadenswürfe.
Marschlied Verwandlung Während du singst, können Verbündete ohne Mali eilen.
Meisterarbeit Verwandlung Verwandelt einen normalen Gegenstand in eine Meisterarbeit.
Mitfühlender Verbündeter Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziel wird gezwungen, einem verwundeten Verbündeten zu helfen.
Mittelschwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +15).
Mittelschwere Wunden verursachen Nekromantie Berührungsangriff, 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +10).
Monster herbeizaubern II Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Mächtiges Magie entdecken Erkenntnis Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen.
Mühelose Rüstung Verwandlung Deine getragene Rüstung verlangsamt dich nicht länger.
Niedergeschriebene Erkenntnisse Erkenntnis
Niederstreckender Schlag Verwandlung
Ort entweihen Hervorrufung Böses Erfüllt einen Bereich mit negativer Energie, die untote Kreaturen stärkt.
Ort weihen Hervorrufung Gutes Erfüllt einen Bereich mit positiver Energie, die untote Kreaturen schwächt.
Person festhalten Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lähmt einen Humanoiden für 1 Runde/Stufe.
Pfeil der Ordnung Hervorrufung Ordnung Verletze chaotische Kreaturen und mache sie eventuell benommen.
Pfeil des Meisterschützen Hervorrufung Elektrizität
Plündernde Hand Hervorrufung Energie Du kannst aus der Ferne einen Gegenstand ergreifen und manipulieren.
Pracht des Adlers Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH.
Reparieren Verwandlung Repariert einen Gegenstand.
Rovagugs Raserei Verwandlung
Rüstung beschwören Beschwörung Erschaffung Energie
Sanfte Ruhe Nekromantie Konserviert eine Leiche.
Schattengeflüster Illusion Schatten, Sprachabhängig
Scherbenschild Verwandlung
Schicksalseinblick Erkenntnis
Schiff verfolgen Erkenntnis Ausspähung
Schild des Bollwerks Bannzauber Ziel erhält eine Chance von 25%, Kritische Treffer und Hinterhältige Angriffe als normale Treffer zu behandeln.
Schimmernder Pfad Beschwörung Heilung Erzeuge einen wachsenden, leuchten Pfad, welcher bei Verbündeten darauf TP-Schaden heilt.
Schmerz verzögern Verzauberung Gefühl Ignoriere Schmerz für 1 Stunde/Stufe.
Schwächere Tote beleben Nekromantie Böses
Schwächerer Luftweg Verwandlung Luft Du kannst mit Einschränkungen durch die Luft gehen..
Schützender Knochen Nekromantie
Schützender Schatten Hervorrufung Dunkelheit Schatten schützen das Ziel vor Licht.
Segen des Glücks und der Entschlossenheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Segen von Mut und Lebenskraft Beschwörung Heilung
Speer der Reinheit Hervorrufung Gutes Verletze böse Kreaturen und blende sie eventuell.
Sprache weitergeben Erkenntnis
Stille Illusion Fehlgefühl Negiert Geräusche in einem Radius von 6m.
Strahlungsschutz Bannzauber
Sturmsicht Erkenntnis Ausspähung
Teilweise Genesung Beschwörung Heilung Bannt magische Attributsmali oder heilt 1W4 Punkte Attributsschaden.
Totenglocke Nekromantie Tod, Böses Tötet sterbende Kreaturen; du erhältst 1W8 temporäre TP, +2 auf ST und +1 Stufe.
Totenkerze Nekromantie Tod, Böses, Feuer
Tränenwein Verwandlung
Unheilige Eiswaffe Verwandlung Kälte, Wasser, Böses
Unterschlupf aus Spinnennetz Beschwörung Erschaffung Erschaffe eine komfortablen Unterschlupf aus Spinnennetzen.
Untote Wut Nekromantie Wie Wut, wirkt aber nur auf Untote.
Untotengespür Erkenntnis
Verachtung der Sonne Verwandlung Fluch
Vergegegenwärtigung des Geistes Verwandlung
Vergegenwärtigung des Körpers Verwandlung
Vertrauen schaffen Erkenntnis Erhalte diverse Boni bei Interaktion mit dem Ziel.
Vorahnung Erkenntnis Bringt in Erfahrung, ob eine Aktion gut oder schlecht sein wird.
Waffe des Glaubens Hervorrufung Energie Magische Waffe, die eigenständig angreift.
Waffengesinnung Verwandlung Waffe wird gut, böse, rechtschaffen oder chaotisch.
Waffenumgang verleihen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Dieser Zauber verleiht einer Kreatur kurzzeitig Geübtheit im Umgang mit einer Waffe.
Wahrnehmung verstärken Verzauberung Gefühl, Geistesbeeinflussung
Weisheit der Eule Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 WE.
Wächterschädel Nekromantie Böses
Würde bewahren Erkenntnis Gutes
Zauber erkennen Erkenntnis Geistesbeeinflussung
Zerbersten Hervorrufung Schall Schallwellen schaden Gegenständen oder kristallinen Kreaturen.
Zerbrechlichkeit Verwandlung
Zerfleischendes Maul Verwandlung
Zone der Wahrheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziele innerhalb des Wirkungsbereichs können nicht lügen.
Zurückkehrende Waffe Beschwörung Teleportation Eine Waffe erhält die besondere Waffeneigenschaft Rückkehr.
Zustand (Zauber) Erkenntnis Überwacht den Zustand und die Position von Verbündeten.
Zwergenschleier Verwandlung

3. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Ahnenwächter Herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung
Albtraum der Kalistokrate Verwandlung Fluch
Ansteckender Eifer Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Verleiht Boni und temporäre Trefferpunkte, die sich von Kreatur zu Kreatur verbreiten.
Ansteckung Nekromantie Böses Infiziert Ziel mit ausgewählter Krankheit.
Antwort aus den Ebenen Beschwörung Herbeirufung
Auf Wasser gehen Verwandlung Wasser Ziel kann auf Wasser wie auf festem Untergrund laufen.
Aura des Archonten Hervorrufung Gutes, Ordnung Aura lässt Gegner Mali auf Angriffe und RK erleiden.
Aura des Unberührten Besitztums Bannzauber
Ausspähung (Zauber) Erkenntnis Ausspähung Spioniert Ziele aus der Entfernung aus.
Beschirmende Schwingen Verwandlung Feuer
Blick durch eigene Augen Verwandlung
Blick in die Geisterwelt Erkenntnis
Blind- oder Taubheit kurieren Beschwörung Heilung Heilt normale oder magische Blind- oder Taubheit.
Blind- oder Taubheit verursachen Nekromantie Lässt ein Ziel erblinden oder taub werden
Blut wittern Verwandlung
Brandmal der Erkennbaren Gesinnung Erkenntnis Fluch Andere Kreaturen können die Gesinnung des Zieles erkennen.
Dauerhafte Flamme Hervorrufung Licht Erschafft eine dauerhafte Fackel, die keine Hitze verbreitet.
Die Gabe fokussieren Hervorrufung
Drachenschildkrötenpanzer Bannzauber
Drakonische Böswilligkeit Verzauberung
Eid der Gerechtigkeit Nekromantie
Elementare Zungen Erkenntnis Erde, Feuer, Luft, Wasser
Externare quälen Hervorrufung Böses, Schmerz Schmerz veranlasst ein Externar, dir zu gehorchen.
Falsches Alibi Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Fluch Nekromantie –6 auf einen Attributswert; –4 auf Angriffs-, Rettungsund Fertigkeitswürfe oder 50 % Chance bei jeder Aktion, diese zu verlieren.
Fluch brechen Bannzauber Befreit eine Kreatur oder einen Gegenstand von einem Fluch.
Fluch der Verkümmerten Gliedmaßen Verwandlung Fluch
Gebet Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Verbündete erhalten +1 auf die meisten Würfe, Feinde –1 auf dieselben Würfe.
Gegenstand aufspüren Erkenntnis Erspürt die Richtung, in der sich ein Gegenstand befindet (bestimmten Gegenstand oder Art).
Gegenstand verbergen Bannzauber Verbirgt Gegenstand vor Ausspähung.
Gemeinschaftliche Waffengesinnung Verwandlung Wie Waffengesinnung; du kannst die Wirkungsdauer aber auf berührte Waffen aufteilen.
Gemeinschaftliche Zurückkehrende Waffe Beschwörung Dieser Zauber funktioniert wie Zurückkehrende Waffe, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Energien widerstehen Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Energien widerstehen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Gift verzögern Beschwörung Heilung Dieser Zauber funktioniert wie Gift verzögern, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Sprache weitergeben Erkenntnis Dieser Zauber funktioniert wie Sprache weitergeben, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftstalent verleihen Erkenntnis Geistesbeeinflussung
Geplantes Anstürmen Verwandlung
Gerechte Verdammung Bannzauber Gutes
Gesinnungsblick Erkenntnis Gesinnungsauren werden für dich sichtbar.
Giftiges Blut Verwandlung Gift
Giftzahn ziehen Verwandlung
Gleißendes Licht Hervorrufung Strahl verursacht 1W8 Schaden/2 Stufen; mehr gegen untote Kreaturen.
Glyphe der Abwehr Bannzauber Inschrift schadet jenen, die an ihr vorbei gehen.
Glück ausborgen Hervorrufung
Heilige Bande Beschwörung Heilung
Heilmittel destilieren Beschwörung Heilung
Heilungsleck Nekromantie
Hilfreiche Hand Hervorrufung Geisterhafte Hand führt ein Ziel zu dir.
Himmelsprojektion Erkenntnis Ausspähung
Himmelsschwimmen Verwandlung Luft
Höllische Vision Illusion Fehlgefühl Böses, Furcht Illusion einer höllischen Landschaft erschüttert Betrachter.
Inbegriff der Völker Verwandlung
Infernalische Herausforderung Beschwörung Herbeirufung
Katatonie Nekromantie Lässt ein williges Ziel als tot erscheinen.
Kette des Verhängnisses Hervorrufung Energie Dieser Zauber erschafft eine schwebende Kette aus Energie.
Ki-Raub Nekromantie Böses Erhöhe deinen Ki-Vorrat durch kritische Treffer.
Klecks Hervorrufung Luft, Feuer
Knochenwucherung Verwandlung
Kooperative Thaumaturgie Allgemein
Krankheit kurieren Beschwörung Heilung Heilt das Ziel von allen Krankheiten.
Kurze Rast Nekromantie
Leitstern Erkenntnis
Leuchtender Pfeil Hervorrufung Licht Dieser Zauber verleiht der Zielmunition ein strahlendes Leuchten.
Luft atmen Verwandlung
Magie bannen Bannzauber Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
Magisches Schutzgewand Verwandlung Rüstung oder Schild erhalten einen Verbesserungsbonus von +1/4 Stufen.
Mantel der Ausgeglichenheit Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Neutralisiere die Kampfrauscheffekte jener, die dich angreifen.
Mantel des Zorns Hervorrufung Energie, Licht
Mit Stein verschmelzen Verwandlung Erde Du und deine Ausrüstung verschmelzen mit Stein.
Mit Toten sprechen Nekromantie Sprachabhängig Leiche beantwortet eine Frage/2 Stufen.
Monster herbeizaubern III Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mächtige Betäubende Barriere Bannzauber Magisches Feld verleiht Bonus von +2 auf RK und Rettungswürfe und betäubt mehrere dich angreifende Kreaturen.
Nahrung und Wasser erschaffen Beschwörung Erschaffung Kann drei Menschen (oder ein Pferd)/Stufe ernähren.
Rache des Liebhabers Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Raserei Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Regeneration übertragen Allgemein
Sadomasochismus Nekromantie Schmerz
Sand der Zeit Nekromantie Ziel altert vorübergehend.
Schicksal verhindern Erkenntnis
Schicksalsfaden Durchtrennen Verzauberung
Schmerzhafte Bestrafung Illusion Phantome Gefühl, Geistesbeeinflussung
Schnitters Zirkel Nekromantie Böses
Schutz vor Energien Bannzauber Absorbiert 12 Punkte/Stufe durch eine Art von Energie.
Schutzkreis gegen Böses Bannzauber Gutes
Schutzkreis gegen Chaos Bannzauber Ordnung
Schutzkreis gegen Gutes Bannzauber Böses
Schutzkreis gegen Ordnung Bannzauber Chaos
Schwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
Schwere Wunden verursachen Nekromantie Berührungsangriff, 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +15).
Schwächen finden Erkenntnis
Schützendes Wissen Bannzauber
Segen des Glücks Erkenntnis
Segen des Maulwurfes Verwandlung 1 Verbündeter/Stufe erhält Dunkelsicht und einen Bonus von +2 auf Heimlichkeit.
Skelettmannschaft Nekromantie
Sklave der Sünde Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Splitter der Heilung und des Leids Verwandlung
Sprachgewandtheit Erkenntnis Verleihe für 8 Stunden die Gabe, eine oder mehrere Sprachen zu sprechen, zu lesen und zu schreiben.
Stein formen Verwandlung Erde Verwandelt Stein in eine gewünschte Form. Verzauberung
Stille stören Bannzauber Störe alle Stille-Effekt im Wirkungsbereich.
Symbol der Heilung Beschwörung Heilung Ausgelöste Rune heilt lebende Kreaturen.
Tageslicht Hervorrufung Licht Helles Licht in einem Radius von 18m.
Taktische Formation Bannzauber
Teilweise Reversion Beschwörung Heilung
Tiefere Dunkelheit Hervorrufung Dunkelheit Gegenstand verbreitet übernatürliche Schatten in einem Radius von 18m.
Tote beleben Nekromantie Böses Erschafft untote Skelette und Zombies.
Unaufhaltsame Todeswalze Nekromantie Tod
Unsichtbarkeit aufheben Hervorrufung Bannt Unsichtbarkeit innerhalb von 1,50m/Stufe.
Verbundener Geist Erkenntnis
Verständnis verleihen Verzauberung Zwang
Vitalität fokussieren Verwandlung
Wasser atmen Verwandlung Ziele können unter Wasser atmen.
Wasser der Mutter der Monster Beschwörung Erschaffung
Wettstreit des Könnens Verwandlung Fluch
Wildheit des Dachses Verwandlung Solange du dich konzentrierst, besitzen Waffen die Eigenschaft Schärfe.
Windwall Hervorrufung Luft Lenkt Pfeile, kleinere Kreaturen und Gase ab.
Wünsche wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Erfahre, was andere begehren.
Zauberers Fluch Nekromantie Fluch
Zeichen des Auftriebs Verwandlung
Zorniges Geröll Verwandlung Erde
Ängste Wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung

4. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Absolution Bannzauber Bricht Verzauberungen und vergibt Taten, die unter ihren Wirkungen ausgeführt wurden.
Ahnengabe Beschwörung Herbeizauberung Kälte, Schall, Elektrizität, Feuer
Anhaltende Lebenskraft Verwandlung Erhalte Schnelle Heilung 2, Immunität gegen Blutung und erhole dich schneller von Giften und Krankheiten.
Aura des Unheils Nekromantie Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung Kreaturen innerhalb deiner Aura sind erschüttert.
Bahrprobe Nekromantie Die Hand des Mörders einer Kreatur verfärbt sich ot.
Baphomets Segen Verwandlung Gestaltwechsel
Bedingter Fluch Nekromantie Fluch Wirke einen Fluch, der sich kaum brechen lässt, ohne eine Bedingung zu erfüllen.
Beschwörer mitverletzen Nekromantie Das Ziel nimmt Schaden, sobald eine von ihm herbeigezauberte Kreatur Schaden erleidet.
Bewegungsfreiheit Bannzauber Ziel kann sich trotz Behinderungen normal bewegen.
Blase des Ruhigen Wassers Bannzauber
Blutkrähenschlag Hervorrufung Böses, Feuer Unbewaffnete Angriffe erschaffen Krähen, die Feuer- und negativen Energieschaden zufügen.
Blutroder Odem Verwandlung
Blutroter Odem Verwandlung
Chaoshammer Hervorrufung Chaos Schadet rechtschaffenen Kreaturen und verlangsamt sie (1W8 SP/2 Stufen).
Dimensionsanker Bannzauber Verhindert außerdimensionale Bewegungen.
Entsetzliches Bedauern Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Kreatur wird gezwungen, sich selbst zu verletzen.
Falsche Zukunftsdeutung Illusion Fehlgefühl Lass Versuche, die Zukunft zu deuten, das Ergebnis zeigen, welches du willst.
Fehlschlag vorhersagen Erkenntnis
Festliches Bankett Beschwörung Erschaffung Erschaffe ein luxuriöses Festmahl für zwei Kreaturen/Stufe.
Feuer der Reinigung Hervorrufung Gutes, Feuer
Fleischwurmbefall Beschwörung Herbeirufung Böses Würmer verursachen TP-Verlust und GE-Schaden.
Flüchtiger Wahrer Blick Erkenntnis Erlange für 1 Runde Wahrer Blick.
Gefäss des Mystikers Verwandlung
Gemeinschaftlicher Schutz vor Energien Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Energien, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Auf Wasser gehen Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Auf Wasser gehen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Genesung Beschwörung Heilung Stellt Stufen und entzogene Attributspunkte wieder her.
Gesicht übertragen Verwandlung Böses
Gift neutralisieren Beschwörung Heilung Macht das Ziel gegen Gifte immun und entgiftet Ziele.
Gift spucken Verwandlung Gift Spucke blendendes Schwarzviperngift.
Giftiger Balsam Beschwörung Heilung List, Gift Wie Schwere Wunden heilen, lässt aber ein latentes Gift zurück.
Göttliche Macht Hervorrufung Du erhältst Angriffsboni und 1TP/Stufe.
Heilende Flammen Beschwörung Heilung Gutes, Feuer
Heilende Wärme Bannzauber
Heiliger Schlag Hervorrufung Gutes Schadet bösen Kreaturen und blendet sie möglicherweise (1W8 SP/2 Stufen).
Herbeigezauberte Kreatur kontrollieren Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Befehlige eine herbeigezauberte Kreatur, als hättest du sie herbeigezaubert.
Hüter des Glaubens Bannzauber Das Ziel wird durch Schild des Glaubens und einen Schutz-Zauber geschützt und kann die Effekte auf eine andere Kreatur übertragen.
Immunität gegen Zauber Bannzauber Ziel ist immun gegen einen Zauber pro 4 Stufen.
Kadaversprengfalle Nekromantie Säure, Tod Töte eine schwache Kreatur und verwandle ihre Leiche in eine Sprengfalle.
Kampftrance Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Ki erneuern Beschwörung Heilung
Kind der Wellen Verwandlung Wasser Ziel kann Wasser atmen und schwimmen.
Knochenwand Nekromantie
Konstrukt beruhigen Bannzauber Verringere die Wahrscheinlichkeit, dass ein Konstrukt zum Berserker wird.
Kritische Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
Kritische Wunden verursachen Nekromantie Berührungsangriff, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
Lautlose Waffen Illusion Fehlgefühl Waffen verursachen keine Geräusche und lassen ihre Opfer verstummen.
Lichtklinge Verwandlung Gutes
Luftweg Verwandlung Luft Ziel kann auf Luft wie auf festem Untergrund gehen (und klettern bis zu einem Winkel von 45°).
Lähmendes Vorzeichen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Dieser Zauber bringt Unglück über eine Kreatur, sodass sie mit Angriffen und Zaubern nur halben Schaden verursacht.
Läuterung des Leibes Beschwörung Heilung
Lügen erkennen Erkenntnis Enthüllt absichtliche Lügen.
Majestätisches Abbild Verwandlung Wie Blick durch eigene Augen, verleiht aber Boni auf gesellschaftliche Fähigkeiten dabei.
Meditation des Feuerläufers Bannzauber
Meisterhafte Qualität Verwandlung
Metall verbiegen Verwandlung Erde
Mit Ebene sprechen Erkenntnis
Mit Spukerscheinung sprechen Nekromantie Sprachabhängig Spuk beantwortet 1 Frage pro 2 Stufen.
Monster herbeizaubern IV Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mächtige Himmlische Heilung Beschwörung Heilung Gutes
Mächtige Infernalische Heilung Beschwörung Heilung Böses
Mächtige Magische Waffe Verwandlung +1/4 Stufen (max. +5).
Mächtige Stärke Verwandlung
Mächtiger Schild des Bollwerks Bannzauber Ziel erhält eine Chance von 50%, Kritische Treffer und Hinterhältige Angriffe als normale Treffer zu behandeln.
Mächtiger Schimmernder Pfad Beschwörung Heilung Erzeuge einen wachsenden, leuchten Pfad, welcher bei Verbündeten darauf 5 TP-Schaden heilt.
Planare Anpassung Verwandlung
Postmortaler Notfall Hervorrufung Bestimme Notfälle für den Fall deines Todes.
Rettende Rüstung Verwandlung
Riesenhaftes Ungeziefer Verwandlung Verwandelt Tausendfüßler, Skorpione und Spinnen in riesenhaftes Ungeziefer.
Rune absorbieren I Bannzauber
Schiff beschwören Beschwörung Erschaffung
Schutz der Jahreszeit Bannzauber
Schutzhülle gegen Körperloses Bannzauber Körperlose Kreaturen halten 3 m Abstand.
Schwarzer Fleck Nekromantie Fluch
Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen Beschwörung Herbeirufung Austausch von Gefallen mit einer extraplanaren Kreatur mit 6 TW.
Schwächerer Zauberbruch Bannzauber Ziel verliert einen Zauberplatz
Segen des Eifers Verwandlung
Seuchenträger Nekromantie Böses, Krankheit Angriffe des Zieles übertragen Schmutzfieber.
Sonnenschild Hervorrufung Feuer, Gutes, Licht
Strahlendstes Tageslicht Hervorrufung Licht
Symbol der Enthüllung Erkenntnis Ausgelöste Rune enthüllt Illusionen.
Symbol des Verlangsamens Verwandlung Ausgelöste Rune verlangsamt Kreaturen.
Thaumaturgischer Kreis Bannzauber Wie Schutzkreis, betrifft aber ein Volk von Externaren oder eine nicht gesinnungsbezogene Unterart.
Todesschutz Nekromantie Verleiht Immunität gegen Todeszauber und Effekte von negativer Energie.
Ungeziefer zurücktreiben Bannzauber Insekten, Spinnen und anderes Ungeziefer wird 3m weit zurückgetrieben.
Unheilige Plage Hervorrufung Böses Schadet guten Kreaturen und macht sie krank (1W8/2 Stufen).
Verborgener Atem Verwandlung
Verbündeter des Glaubens Hervorrufung Energie
Vergiften Nekromantie Deine Berührung verursacht 1W3 KO-Schaden für 6 Runden.
Verständigung Hervorrufung Verschickt kurze Nachrichten überall hin.
Vorgetäuschte Verzauberung Bannzauber Täusche Gegner, welche Verzauberungen auf dich wirken.
Wasser kontrollieren Verwandlung Wasser Lässt Wasser steigen oder sinken.
Weissagung Erkenntnis Gibt wertvolle Ratschläge für bestimmte Handlungen.
Zahn der Zeit Nekromantie
Zauberkräfte verleihen Hervorrufung Verleihe dem Ziel Zauber.
Zorn der Ordnung Hervorrufung Ordnung Schadet chaotischen Kreaturen und macht sie benommen (1W8/2 Stufen).
Zungen (Zauber) Erkenntnis Du kannst jede Sprache sprechen.

5. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Abomination niederstrecken Hervorrufung
Ahnengedächtnis Erkenntnis
Ausbruch der Herrlichkeit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Belebende Ruhe Beschwörung Heilung
Buße Bannzauber Befreit das Ziel von seinen Verfehlungen und macht magische Gesinnungsänderungen rückgängig.
Böses bannen Bannzauber Gutes Bonus von +4 gegen Angriffe böser Kreaturen.
Chaotisches bannen Bannzauber Ordnung Bonus von +4 gegen Angriffe chaotischer Kreaturen.
Dorf verschleiern Illusion Einbildung Geistesbeeinflussung
Ebenenwechsel Beschwörung Teleportation Bis zu acht Ziele reisen auf eine andere Ebene.
Einschläfernde Berührung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Ektoplasmawand Hervorrufung Eine Wand aus Geistern versperrt auf der Materiellen Ebene und auf der Ätherebene den Weg und verursacht Furcht.
Entweihen Hervorrufung Böses Macht einen Ort unheilig.
Ewige Ruhe Nekromantie
Flammenschlag Hervorrufung Feuer Streckt Feinde mit heiligem Feuer nieder (1W6/Stufe Schaden).
Fluch der Zauberplage Bannzauber Fluch Ziel wird mit der Zauberplage: Zauberblockade infiziert.
Geist herbeirufen Beschwörung Herbeirufung Zwingt den Geist einer Kreatur zur Manifestation.
Gemeinschaftliche Immunität gegen Zauber Bannzauber Dieser Zauber funktionert wie Immunität gegen Zauber, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliche Zungen Erkenntnis Dieser Zauber funktioniert wie Zungen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Luftweg Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Luftweg, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gerechte Macht Verwandlung Du wächst und erhältst Kampfboni.
Gestickter Schatz Verwandlung
Gewölbesicht Erkenntnis
Gutes bannen Bannzauber Böses
Halbblutextraktion Verwandlung
Heiliges Eis Verwandlung Gutes, Kälte, Wasser Erschaffe Mauer oder Wurfspeere aus gefrorenem Weihwasser.
Heiliges Gespräch Erkenntnis Gottheit beantwortet eine Ja/Nein-Frage/Stufe.
Innere Ruhe Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Friedliche Gefühle verletzen jene, die Gewalt anwenden wollen.
Insektenplage Beschwörung Herbeizauberung Kreaturen werden von Wespenschwärmen angegriffen.
Jäger der Externare Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Verbündete erhalten Vorteile gegen Externare einer von dir gewählten Gesinnung.
Lebensatem Beschwörung Heilung Heilt 5W8 Schaden +1/Stufe und belebt kürzlich Verstorbene.
Mal der Gerechtigkeit Nekromantie Legt einen Auslöser fest, bei dessen Aktivierung das Ziel mit einem Fluch belegt wird.
Massen-Gewichtsverringerung Verwandlung
Massen-Heldengeschick Hervorrufung
Massen-Klagelied des Geisterbanns Verwandlung
Massen-Leichte Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Leichte Wunden verursachen Nekromantie Verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Verachtung der Sonne Verwandlung Fluch
Mechanismuswand Beschwörung Erschaffung
Monster herbeizaubern V Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mutierte Gliedmaßen Verwandlung Gestaltwechsel
Mächtige Ansteckung Nekromantie Böses, Krankheit Infiziert ein Ziel mit einer magischen Krankheit.
Mächtige Reversion Beschwörung Heilung
Mächtiger Befehl Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Wie Befehl, betrifft aber ein Ziel/Stufe.
Mächtiger Fluch Nekromantie Fluch Wie Fluch, aber schwerer zu brechen.
Mächtiges Handlung untersagen Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Wie Handlung untersagen, aber 1 Kreatur/Stufe.
Mächtiges Magisches Belagerungsgerät Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Magisches Belagerungsgerät, das Belagerungsgerät erhält jedoch einen Bonus von +1/4 Zauberstufen auf Ziel- und Schadenswürfe.
Rechtschaffenes bannen Bannzauber Chaos
Reinigung Hervorrufung
Schlangenstab Verwandlung
Schnelle Selbstreparatur Verwandlung Konstrukt erhält Schnelle Heilung 5.
Schneller Tod Nekromantie Tod Berührungsangriff verursacht 12W6 + 1/Stufe Schaden.
Schutzhülle des Lebens Bannzauber
Schutzzauber gegen Verwandlung in untote Brut Nekromantie
Schwächere Astrale Projektion Nekromantie Begrenzte Astralreise.
Segnung des Jägers Verwandlung
Steinwand Beschwörung Erschaffung Erde Erschafft eine formbare Steinwand.
Symbol der Ausspähung Erkenntnis Ausspähung Ausgelöste Rune aktiviert Ausspähungssensor.
Symbol des Schlafes Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Symbol des Schlagens Illusion Schatten
Symbol des Schmerzes Nekromantie Böses Ausgelöste Rune erfüllt in der Nähe befindliche Kreaturen mit Schmerz.
Säule des Lebens Beschwörung Heilung Licht
Talisman der Gnade Bannzauber
Tote erwecken Beschwörung Heilung Erweckt ein Ziel zum Leben, das nicht länger als 1 Tag/Stufe tot war.
Trinkspruch der Freiheit Beschwörung Teleportation
Unheiliges Eis Verwandlung Böses, Kälte, Wasser Erschaffe eine Mauer oder Wurfspeere aus gefrorenem unheiligen Wasser.
Untätiger Geist Nekromantie Versetze einen in einer Kreatur oder einem Gegenstand hausenden Geist in Schlaf. Schamanenzauber de 5. Grades
Verbiegender Fluch Verwandlung Fluch
Verurteilung Verwandlung Fluch Markiertes Ziel wird von Angehörigen deiner Religion gemieden.
Verzauberung brechen Bannzauber Befreit Ziele von Verzauberungen, Verwandlungen und Flüchen.
Wahrer Blick Erkenntnis Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind.
Wand der Blind- oder Taubheit Nekromantie Durchsichtige Wand macht sie durchquerende Kreaturen blind oder taub.
Weihen Hervorrufung Gutes Heiligt einen Ort.
Windschild Verwandlung Luft Mauern aus Winden blockieren ausgewählte Angriffe.
Zahnsäbelacker Verwandlung Erde
Zauber stehlen Allgemein
Zauberresistenz (Zauber) Bannzauber Ziel erhält ZR 12 + Stufe.
Zerstörende Waffe Verwandlung Nahkampfwaffe kann untote Kreaturen zerstören.
Ätzendes Blut Verwandlung Säure

6. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Alaznists Fluch Hervorrufung Fluch
Ausgeglichenes Leid Beschwörung Heilung Tod
Blick in die Sarzari-Bibliothek Erkenntnis
Blutracheschwur Nekromantie
Eisschlag Hervorrufung Kälte Kegel aus Eissplittern verursacht 1W6 Kälte/Stufe.
Epidemie Nekromantie Krankheit, Böses Infiziere ein Ziel mit einer hochansteckenden Krankheit.
Fluch des Ausgestossenen Verzauberung Zwang Fluch, Gefühl, Geistesbeeinflussung
Geas/Auftrag Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Wie Schwächerer Geas, kann aber jede beliebige Kreatur betreffen.
Gegenstände beleben Verwandlung Gegenstände greifen deine Gegner an.
Heilung (Zauber) Beschwörung Heilung Heilt 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel, alle Krankheiten und geistige Schäden.
Heldenmahl Beschwörung Erschaffung Nahrung für eine Kreatur/Stufe heilt und verleiht Kampfboni.
Hilfreicher Hammer Verwandlung
Inspirierende Erholung Beschwörung Heilung Geistesbeeinflussung
Klingenbarriere Hervorrufung Energie Klingenbarriere, die 1W6 Schaden/Stufe verursacht.
Kryptische Weissagung Erkenntnis Erlange kryptische Informationen aus der Zukunft, reicht weiter als Weissagung.
Legendenkraft stärken Beschwörung Heilung
Leid Nekromantie Verursacht 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel.
Massen-Ausdauer des Ochsen Verwandlung Wie Ausdauer des Ochsen, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Bärenstärke Verwandlung Wie Bärenstärke, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Mittelschwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Mittelschwere Wunden verursachen Nekromantie Verursacht 2W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Planare Anpassung Verwandlung
Massen-Pracht des Adlers Verwandlung Wie Pracht des Adlers, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Segen des Glücks und der Entschlossenheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Massen-Teilweise Reversion Beschwörung Heilung
Massen-Weisheit der Eule Verwandlung Wie Weisheit der Eule, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Monster herbeizaubern VI Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mächtige Glyphe der Abwehr Bannzauber Wie Glyphe der Abwehr, aber bis zu 10W8 Schaden oder Zauber des 6. Grades.
Mächtiger Schild der Dämmerblume Hervorrufung Licht, Feuer, Gutes
Mächtiges Magie bannen Bannzauber
Oase Verwandlung
Rachsüchtiger Stachel Verwandlung Gestaltwechsel Gift
Rune absorbieren II Bannzauber
Rückruf Beschwörung Teleportation
Schutzhülle gegen Lebendes Bannzauber 3m großer Bereich, der lebende Kreaturen abhält.
Seuchensturm Nekromantie Böses, Krankheit Wolke infiziert Kreaturen wie mit Ansteckung.
Seuchenüberträger Nekromantie Böses, Krankheit
Silberwand Bannzauber Gutes
Sinnbild der Gier Verwandlung Gestaltwechsel
Staubgestalt Verwandlung Gestaltwechsel Du wirst kurzfristig zu einer körperlosen Kreatur aus Staub.
Symbol der Faszination Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Symbol der Furcht Nekromantie Geistesbeeinflussung, Furcht Ausgelöste Rune versetzt in der Nähe befindliche Kreaturen in Panik.
Symbol der Stürme Hervorrufung Elektrizität, Luft
Symbol der Überredung Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Ausgelöste Rune bezaubert in der Nähe befindliche Kreaturen.
Symbol des Versiegelns Bannzauber Energie Erschafft eine ausgelöste Energiemauer.
Tod den Untoten Nekromantie Zerstört 1W4TW/Stufe an untoten Monster (max. 20W4).
Unbeschwerter Schritt Verwandlung Luft
Untote erschaffen Nekromantie Böses Erschafft Ghule, Grule, Mumien oder Morhgs.
Verbannung Bannzauber Verbannt 2 TW/Stufe an extraplanaren Kreaturen.
Verbündeter aus den Ebenen Beschwörung Herbeirufung Wie Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen, aber bis zu 12 TW.
Wahre Sprache Erkenntnis
Wandernde Grube Beschwörung Erschaffung
Weg finden Erkenntnis Gibt den direktesten Weg zu einem Ort an.
Windwandeln Verwandlung Luft Du und deine Verbündeten werden zu Dampf und können schnell reisen.
Zauberbruch Bannzauber
Zutritt verwehren Bannzauber Blockiert Ebenenreisen und verletzt Kreaturen mit einer anderen Gesinnung.
Zweidimensionale Waffe Verwandlung
Überirdische Freuden Beschwörung Heilung Gefühl Hebe negative Emotionen auf.
Überwältigendes Gift Nekromantie Gift Einem Gift ist schwerer zu widerstehen.

7. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Abstoßung Bannzauber Kreaturen können sich dir nicht nähern.
Auferstehung Beschwörung Heilung Erweckt ein totes Ziel vollständig wieder zum Leben.
Blasphemie Hervorrufung Böses, Schall Tötet, lähmt, schwächt oder macht nicht böse Kreaturen benommen.
Blitzendes Vorzeichen Hervorrufung Elektrizität Du bringst Unglück über eine Kreatur, sodass sie Elektrizitätsschaden erleidet, wenn sie angreift oder einen Zauber wirkt.
Diktum Hervorrufung Schall, Ordnung Töte, lähmt, verlangsamt oder macht nicht rechtschaffene Kreaturen taub.
Falsche Auferstehung Beschwörung Herbeirufung Böses, Chaos, List Täusche vor, jemanden ins Leben zurückholen, doch lass stattdessen einen Schattendämon von der Leiche Besitz ergreifen
Frostmammut Beschwörung Erschaffung Kälte
Geminderter Gegenstand Verwandlung
Halbebene erschaffen Beschwörung Erschaffung Wie Kleine Halbebene erschaffen, aber größer und mit planaren Merkmalen.
Hartnäckige Gerüchte Verzauberung Zwang Fluch, Geistesbeeinflussung Verf luche eine Kreatur, zum Ziel hässlicher Gerüchte zu werden.
Heiliges Wort Hervorrufung Gutes, Schall Tötet, lähmt, blendet oder macht nicht gute Kreatur taub.
Irrsinnskerker Beschwörung Teleportation
Kleine Halbebene erschaffen Beschwörung Erschaffung Erschaffe deine eigene Halbebene.
Konstrukt erwecken Verwandlung
Massen-Schwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Schwere Wunden verursachen Nekromantie Verursacht 3W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Mondschatten Illusion Schatten, Dunkelheit Banne Licht und verwandle Lykanthropen zurück.
Monster herbeizaubern VII Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Morgensonne Hervorrufung Licht
Mächtige Ausspähung Erkenntnis Ausspähung Wie Ausspähung wirkt aber schneller und länger.
Planare Zuflucht Beschwörung Erschaffung
Regeneration Beschwörung Heilung Abgetrennte Gliedmaßen des Ziels wachsen nach, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +35) wird geheilt.
Sammelruf des Signifers Beschwörung Teleportation Böses
Staubwolkengestalt Verwandlung
Symbol der Betäubung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ausgelöste Rune betäubt in der Nähe befindliche Kreaturen.
Symbol der Schwächung Nekromantie Ausgelöste Rune schwächt in der Nähe befindliche Kreaturen.
Traumbild der Mutter der Monster Illusion Phantome Böses, Geistesbeeinflussung
Verlorenes Vermächtnis Verzauberung Fluch, Geistesbeeinflussung
Vollständige Genesung Beschwörung Heilung Wie Genesung, plus alle Stufen und Attributswerte werden wieder hergestellt.
Wellen der Ekstase Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Wohlige Freuden betäuben Kreaturen und lassen sie wanken.
Wetterkontrolle Verwandlung Verändert das Wetter in der Umgebung.
Wort des Chaos Hervorrufung Chaos, Schall Tötet, verwirrt, betäubt oder macht nicht chaotische Ziele taub.
Würde des Streiters verleihen Verwandlung Ordnung, Gutes Ziel erhält für 1 Runde/Stufe Paladinfähigkeiten.
Zaubergeißel Bannzauber
Zerstörung Nekromantie Tod Tötet das Ziel und zerstört die Überreste.
Zuflucht Beschwörung Teleportation Verändert einen Gegenstand so, dass er seinen Besitzer zu dir bringt.
Ätherischer Ausflug Verwandlung Du wirst 1 Runde/Stufe ätherisch.

8. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Antimagisches Feld Bannzauber Hebt Magie innerhalb von 3m auf.
Aufspüren Erkenntnis Enthüllt die genaue Position einer Kreatur oder eines Gegenstands.
Blitzgewitter Hervorrufung Elektrizität
Dimensionsschloss Bannzauber Teleportationen und Reisen zwischen den Ebenen werden 1 Tag/Stufe lang blockiert.
Erdbeben Hervorrufung Erde Ein Bereich mit einem Radius von 24m wird von schweren Beben erschüttert.
Feuersturm Verwandlung Verursacht 1W6/Stufe Feuerschaden.
Fröhliche Gelassenheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Furchteinflössende Erscheinung Verwandlung Gestaltwechsel
Göttliches Gefäß Verwandlung Böses, Chaos, Gutes, Ordnung
Heilige Aura Bannzauber Gutes +4 auf die RK, +4 Resistenz und ZR von 25 gegen böse Zauber.
Herz des Mammuts Verwandlung
Konstrukt herbeizaubern Beschwörung Teleportation Zaubere dein Konstrukt herbei.
Kugel der Leere Nekromantie Sphäre verursacht negative Stufen.
Massen-Kritische Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Kritische Wunden verursachen Nekromantie Verursacht 4W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Monster herbeizaubern VIII Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Mächtige Immunität gegen Zauber Bannzauber Wie Immunität gegen Zauber, aber bis zu Zauber des 8. Grades.
Mächtige Kryptische Weissagung Erkenntnis Erlange unglaublich kryptische Informationen aus der fernen Zukunft
Mächtiger Verbündeter aus den Ebenen Beschwörung Herbeirufung Wie Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen, aber bis zu 18 TW.
Mächtiger Zahn der Zeit Nekromantie
Mächtiger Zauberbruch Bannzauber Ziel verliert einen Zauberplatz oder
Mächtigere Untote erschaffen Nekromantie Böses Du kannst Schatten, Schreckgespenster, Todesalben oder Zehrer erschaffen.
Neun Leben Bannzauber
Phasenverschobenes Duell Verwandlung
Schild der Ordnung Bannzauber Ordnung +4 auf die RK, +4 Resistenz und ZR von 25 gegen chaotische Zauber.
Schutzmantel des Chaos Bannzauber Chaos +4 auf die RK, +4 Resistenz, ZR von 25 gegen rechtschaffene Zauber.
Seelenreißer Nekromantie Tod
Symbol der Schwelgerei Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Symbol des Magiebanns Bannzauber
Symbol des Todes Nekromantie Tod Ausgelöste Rune tötet in der Nähe befindliche Kreaturen.
Symbol des Wahnsinns Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ausgelöste Rune macht in der Nähe befindliche Kreaturen wahnsinnig.
Unheilige Aura Bannzauber Böses +4 auf die RK, +4 Resistenz und ZR von 25 gegen gute Zauber.

9. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Astrale Projektion Nekromantie Projiziert dich und deine Gefährten auf die Astralebene.
Bergung Verwandlung
Brut herbeirufen Beschwörung Herbeirufung Böses, Chaos
Entzug von Lebenskraft (Zauber) Nekromantie Ziel erhält 2W4 negative Stufen.
Gemeinschaftliche Mächtige Immunität gegen Zauber Bannzauber
Große Halbebene erschaffen Beschwörung Erschaffung Wie Halbebene erschaffen, aber größer und mit mehr planaren Merkmalen.
Hölzerne Phalanx Beschwörung Erschaffung Erschafft vorübergehend 1W4+2 Holzgolems, die für dich kämpfen.
Implosion Hervorrufung Fügt einer Kreatur/Runde 10 SP/Stufe zu.
Interplanetares Teleportieren Beschwörung Teleportation Teleportiere zu einem anderen Planeten.
Massen-Heilung Beschwörung Heilung
Monster herbeizaubern IX Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Mächtige Falsche Auferstehung Beschwörung Herbeirufung Böses, List Täusche vor, Mächtige Auferstehung zu wirken, während du in Wahrheit einen Lügenteufel von der Leiche Besitz ergreifen lässt.
Polarnacht Verwandlung Kälte, Dunkelheit Kalte Dunkelheit lähmt und verursacht Schaden.
Rune absorbieren III Bannzauber
Seele binden Nekromantie Fängt die Seele eines gerade Verstorbenen ein, um Auferstehung zu verhindern.
Sturm der Rache Allgemein
Sturm der Vergeltung Beschwörung Herbeizauberung Ein Sturm aus Hagel, Säure und Blitzen geht hernieder.
Symbol der Empfindlichkeit Bannzauber Ausgelöste Rune verleiht Mali.
Symbol des Zwists Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ausgelöste Rune lässt Kreaturen angreifen.
Tor Beschwörung Erschaffung Verbindet zwei Ebenen miteinander, um zwischen ihnen zu reisen oder etwas herbeizuzaubern.
Verdammte Erde Nekromantie Böses, Fluch Pf lanzen sterben, Lebewesen erkranken oder Tote erheben sich als Zombies.
Wahre Auferstehung Beschwörung Heilung Wie Auferstehung, es werden aber keine Überreste benötigt.
Winde der Vergeltung Hervorrufung Luft
Wunder Hervorrufung Erbittet die Einmischung einer Gottheit.
Ätherische Gestalten Verwandlung Reise mit deinen Gefährten auf die Ätherebene.
Überwältigende Ehrfurcht Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Kreaturen verneigen sich vor dir, als wärst du ein göttliches Wesen.