- Schule: Beschwörung (Heilung) [Feuer, Gutes]
- Grad: INQ 4, KLE 4, PAL 4
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Wirkungsbereich: 3 m Explosionsradius, auf dich zentriert
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: REF, halbiert; siehe Text
- Zauberresistenz: Ja
Du entfesselst eine Explosion heiliger Flammen, welche über alle Kreaturen als glorreiche Zurschaustellung göttlicher Macht hinwegfegt. Dies verursacht im Wirkungsbereich bei bösen Kreaturen Schaden und heilt gute Kreaturen in Höhe von jeweils 1W8 Punkten pro 2 Zauberstufen (maximal 5W8). Die Hälfte der bösen Kreaturen zugefügten Schadens ist Feuerschaden, die andere Hälfte ist reine göttliche Macht, welche Feuerresistenz oder –immunität nicht unterliegt. Neutrale Gegner im Wirkungsbereich des Zauber erleiden den Feuerschaden, nicht aber den Göttlichen Schaden. Ferner erhalten sie die Hälfte jener Heilung, welche eine gute Kreatur erhalten würde. Ein erfolgreicher Reflexwurf halbiert in allen Fällen den erlittenen Schaden.