Betäubende Barriere

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Bannmagie
  • Grad: MEN 1, HXM/MAG 1, INQ 1, KLE/MYS 1, PAL 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Persönlich
  • Ziel: Du
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe oder bis zur Entladung
  • Rettungswurf: Keiner und WIL, keine Wirkung (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Nein und Ja (siehe Text)

Dich umgibt ein eng anliegendes, kaum sichtbares magisches Feld. Dieses Feld verleiht dir einen Ablenkungsbonus von +1 auf deine RK und einen Resistenzbonus auf deine Rettungswürfe. Jede Kreatur, welche dich mit einem Nahkampfangriff trifft, erhält für 1 Runde den Zustand Betäubt (WIL, keine Wirkung). Sobald das Feld einen Gegner betäubt hat, hat sich der Zauber entladen.