- Schule: Bannmagie
- Grad: MEN 1, HXM/MAG 1, INQ 1, KLE/MYS 1, PAL 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe oder bis zur Entladung
- Rettungswurf: Keiner und WIL, keine Wirkung (siehe Text)
- Zauberresistenz: Nein und Ja (siehe Text)
Dich umgibt ein eng anliegendes, kaum sichtbares magisches Feld. Dieses Feld verleiht dir einen Ablenkungsbonus von +1 auf deine RK und einen Resistenzbonus auf deine Rettungswürfe. Jede Kreatur, welche dich mit einem Nahkampfangriff trifft, erhält für 1 Runde den Zustand Betäubt (WIL, keine Wirkung). Sobald das Feld einen Gegner betäubt hat, hat sich der Zauber entladen.