- Schule: Verwandlungsmagie [Säure]
- Stufe: ALC 4, DRU 4, HXM/MAG 5, KAM 4, KLE/MYS 5, PAK 4
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (Phiole mit dem Gift einer Schwarzen Natter)
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: REF, halbiert oder keine Wirkung; siehe Text
- Zauberresistenz: Nein
Du verleihst deinem Blut die Eigenschaften ätzender Säure. Wenn du Hieb- oder Stichschaden erleidest, schießt säurehaltiges Blut aus der Wunde und verursacht 1W6 Punkte Säureschaden pro Zauberstufe (Maximum 15W6; REF, halbiert). Diese Säure spritzt in einer 3 m-Linie heraus, wobei sie der ersten Kreatur oder dem ersten Gegenstand Schaden zufügt, die bzw. den sie berührt. Sie verursacht aber keinen Flächenschaden in Form von Spritzern.
Nachdem das säurehaltige Blut mit einer Kreatur oder einem Gegenstand Kontakt hatte, brennt es für 1 Runde und verursacht 1W6 Punkte Säureschaden pro 2 Zauberstufen (Maximal 7W6; REF, keine Wirkung).