- Schule: Hervorrufung [Gutes]
- Grad: KLE/MYS 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Effekt: Speerförmiges Geschoss aus guter Energie
- Wirkungsdauer: Augenblicklich (1 Runde)
- Rettungswurf: WIL, teilweise (siehe Text
- Zauberresistenz: Ja
Du schleuderst einen Lichtspeer aus reinem Weiß oder Gold aus deinem heiligen Symbol, welcher ein Ziel innerhalb der Reichweite als Berührungsangriff im Fernkampf trifft.
Eine getroffene böse Kreatur erleidet 1W8 Schadenspunkte pro 2 Zauberstufen (Maximum 5W8). Ein böser Externar erleidet stattdessen 1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe (Maximum 10W6) und ist für 1 Runde geblendet. Ein erfolgreicher Willenswurf halbiert den Schaden und verhindert die Blendung. Dieser Zauber verursacht bei Kreaturen, die weder böse noch gut sind, nur halben Schaden und blendet sie auch nicht; auf gute Kreaturen hat er keine Wirkung.