- Schule: Bannzauber
- Grad: INQ 3, KLE/MYS 3, PAL 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: Eine Kreatur/Stufe, Ziele dürfen nicht mehr als 9 m voneinander weg entfernt sein
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Dieser Zauber schützt alle an den betroffenen Kreaturen getragenen Gegenstände (Gegenstände in den Händen, an der Person befestigt, in getragenen Behältern), stärkt den Griff der Kreaturen und schützt die Gegenstände vor Verlust und Diebstahl. Der SG für Fertigkeitswürfe für Fingerfertigkeit, um vom Zauber geschützte Gegenstände zu entwenden, erhöht sich um 20. Zudem erhalten die betroffenen Kreaturen einen Bonus von +20 auf ihre KMV gegen Kampfmanöver für Entwaffnen und Entreißen.