Geplantes Anstürmen

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: Kleriker 3, Paladin 3, Waldläufer 4 (Angradd)
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Nah (7,5 m + 1,5 m/2 Stufen)
  • Wirkungsbereich: Einer Kreatur pro Stufe, von denen keine zwei weiter als 9 m entfernt sein dürfen
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe oder bis er aufgehoben wird
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber erhöht die Effektivität einer geplanten Aktion. Wenn die Ziele wenigstens eine Minute damit zubringen, eine Situation zu studieren, erhalten sie Boni auf ihre ersten Aktionen, die sie als Reaktion auf diese studierte Situation durchführen. Alle Ziele müssen im Voraus angeben, wie die geplanten Aktionen aussehen sollen. Wenn sie diese Aktionen durchführen, erhalten sie einen Heiligen Bonus von +2 auf ihre Rüstungsklasse, Rettungswürfe und andere Würfe während der ersten Runde. Der Bonus erhöht sich ab der 10. Stufe auf +4 und ab der 15. Stufe auf +6. Die Spielercharaktere entdecken beispielsweise ein Lager von Orks. Der Kleriker der Gruppe zaubert Taktischer Angriff, die Gruppe verbringt eine Minute damit, die Beschaffenheit des Lagers zu analysieren und verkündet dann die geplanten Aktionen. Solange sich die Charaktere an den Plan halten, erhalten sie in der ersten Runde einen Heiligen Bonus von +2 auf ihre Rüstungsklassen, Rettungswürfe und alle anderen Aktionen.