- Schule: Hervorrufungsmagie [Feuer, Gutes, Licht]
- Stufe: Barde 6, Kampfmagus 6, Kleriker 6
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Gottheit: Sarenrae
Du erzeugst an einem deiner Arme eine Scheibe aus Sonnenlicht. Jede dich im Nahkampf angreifende Kreatur verursacht den normalen Schaden, erleidet selbst aber 1W6 Schadenspunkt +1 Punkt pro Zauberstufe (hälftig Feuerschaden, hälftig heiliger Schaden [wie bei Flammenschlag]). Eine untote oder gegen Licht besonders empfindliche Kreatur, welche dich trifft, erleidet stattdessen 2W6 Schadenspunkte +1 Punkt pro Zauberstufe. Kreaturen, die Waffen mit Reichweite führen, sind gegen diesen Schaden immun, wenn sie dich angreifen. Der Schild gibt Licht ab wie Tageslicht. Du kannst diesen Zauber stets nur einmal aktiv haben. Er ist nicht mit ähnlichen schädigenden Aurazaubern wie Flammenschild oder Schild der Dämmerblume WBIS kumulativ.