Blutracheschwur

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Nekromantie
  • Grad: KLE/MYS 6, PAL 4, WAL 4 (Dranngvit)
  • Zeitaufwand: 1 Runde
  • Komponenten: V, G, M (dein Blut)
  • Reichweite: Persönlich
  • Ziel: Du selbst
  • Wirkungsdauer: Spezial (siehe Text)

Um diesen Zauber zu wirken, musst du dich selbst schneiden und einen Racheeid auf dein eigenes Blut leisten. Du entscheidest selbst, wie viel Schaden du dadurch hinnehmen möchtest (maximal 25 Punkte). Dieser Schaden kann so lange nicht geheilt werden, wie der Zauber wirksam ist. Jedes Mal, wenn du einen Angriff, Rettungs- oder normalen Wurf durchführst, der dich direkt der Erfüllung deines Eides näher bringt, erhältst du einen Moralbonus in Höhe der beim Schwur geopferten Trefferpunkte geteilt durch 5. Der Spielleiter hat das letzte Wort darüber, ob eine Aktion für diesen Bonus qualifiziert ist oder nicht. Wenn du den Eid erfüllst (oder beschließt, ihn fahren zu lassen), endet der Zauber, und die verlorenen Trefferpunkte können auf normalem Wege geheilt werden.

Ein berüchtigter Banditenhauptmann tötete Stigurs Bruder. Dieser will nun den Tod seines Bruders rächen. Stigur wendet diesen Zauber an und opfert 20 Trefferpunkte. Danach erhält Stigur einen Moralbonus von +4 auf alle Angriffswürfe gegen die Handlanger des Banditenhauptmanns, Rettungswürfe gegen Zauber dieser Banditen, Einschüchterungswürfe, um einen Informanten dazu zu bringen, den Standort des Lagers des Banditenhauptmannes zu verraten, und so weiter.