- Schule: Verwandlungsmagie
- Stufe: INQ 1, KLE/MYS 1, PAL 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, GF
- Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
- Ziele: Eine Waffe/Stufe, keine Waffe darf von den anderen weiter als 6 m entfernt sein
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)
- Gottheit: Iomedae
Jede von diesem Zauber betroffene Waffe leuchtet in blassem Licht, welches ein 1,50 m-Feld schwach erhellt (Dämmerlicht). Diese Waffen ignorieren zudem die SR böser Kreaturen mit SR 5 oder niedriger, solange die Schadensreduzierung nicht SR/Episch ist.